skip_navigation

Team

30.07.16

Bruch der Augenhöhle bei Emir Spahic

Der bosnische Innenverteidiger verletzte sich beim Testspiel gegen den VfL Bochum und wird dem HSV einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Bittere Nachricht für Emir Spahic und den HSV. Der Innenverteidiger hat sich im Testspiel gegen den VfL Bochum einen Bruch der Augenhöhle zugezogen. Zurzeit befindet sich der 35-Jährige noch im Krankenhaus in Bochum, kann aber schon wieder lachen. Wie lange er dem HSV fehlen wird, steht noch nicht fest, Spahic selber rechnet damit, in ca. vier Wochen wieder dabei zu sein. „Wir hoffen natürlich, dass er so schnell wie möglich zurückkehren kann. Emir ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir wünschen ihm alles Gute", sagt Bruno Labbadia.

Passiert war das Ganze im Testspiel gegen Bochum bereits in der 22. Minute. Bei einem Kopfballduell zwischen Spahic und Peniel Mlapa knallte der Hamburger mit der Stirn gegen den Hinterkopf des VfL-Angreifers. Spahic musste danach das Spielfeld verlassen und wurde in der Halbzeit ins Krankenhaus gebracht, wo die weitere Untersuchungen stattgefunden haben.