skip_navigation

Saison

22.05.17

Zwei Freundschaftsspiele: Der Fahrplan für diese Woche

Die Bundesliga-Saison 2016/17 ist vorbei, doch für die Rothosen ist noch keine Sommerpause. Zwei Testspiele stehen in dieser Woche noch an.

Was war das nur für ein Herzschlagfinale! Mit 2:1 siegte der HSV am vergangenen Sonnabend im finalen Saisonspiel 2016/17 gegen den VfL Wolfsburg. Der Siegtreffer von Luca Waldschmidt ließ in der 88. Spielminute den Volkspark explodieren, versetzte Hamburg in einen Freudentaumel und sorgt auch Tage später noch bei vielen für Gänsehaut. Platz 14 steht am Ende nun für die Rothosen zu Buche und damit der Klassenerhalt. In die Sommerpause verabschieden wird sich die Mannschaft aber noch nicht. Zwar hat das Team von Cheftrainer Markus Gisdol Montag (22. Mai) und Dienstag (23. Mai) trainingsfrei, dann aber rollt der Ball wieder: Denn die Woche nach dem kräftezehrenden Endspurt in der Bundesliga wird noch einmal für Freundschaftsspiele genutzt.

HSV zu Gast beim TSV Büsum und MTV Leck

Zunächst sind die Rothosen am Mittwoch (24. Mai) zu Gast beim Kreisligisten TSV Büsum, die den HSV zu ihrem 125-jährigen Vereinsbestehen zu sich eingeladen haben. Um 19 Uhr wird das Freundschaftsspiel im Stadion am Rosengrund angepfiffen. Tickets für die Partie gibt es noch bis einschließlich Montag (22. Mai) an diversen Vorverkaufsstellen in und um Büsum herum sowie online unter tickets@125jahretsvbuesum.de. Bei Online-Bestellungen verweist der TSV darauf, dass dieses Angebot vorrangig für Fans von außerhalb gedacht ist. Die Abwicklung des Verkaufs findet ehrenamtlich statt. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen acht Euro im Vorverkauf und elf Euro an der Kasse, Erwachsene zahlen 13 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Kasse. Weitere Informationen (u.a. diverse Vorverkaufsstellen) gibt es auch auf der Facebook-Seite des TSV.

Am Donnerstag (25. Mai), Christi Himmelfahrt, ist der HSV dann beim MTV Leck zu Gast. Dort werden die Rothosen im letzten Spiel vor der Sommerpause auf eine Nordfrieslandauswahl treffen. Anpfiff im Nordfrieslandstadion ist um 13 Uhr. Tickets für das Spiel können noch in den Vorverkaufsstellen in den Filialen der NOSPA erworben werden. 

Im Anschluss daran geht es dann aber auch für die Mannschaft des HSV in die Sommerpause. Trainer Markus Gisdol erwartet seine Schützlinge am 6. Juli zum Trainingsauftakt zurück am Volkspark.