skip_navigation

Team

02.09.16

Trio wieder dabei - Jung und Ekdal individuell

Mit Cleber Reis, Rene Adler und Lewis Holtby konnte Bruno Labbadia drei Akteure auf dem Platz begrüßen, die gestern noch aussetzten. Albin Ekdal und Gideon Jung machen zudem gute Fortschritte.

Gute Nachrichten vom Trainingsplatz: Cleber Reis (Knie), Rene Adler und Lewis Holtby (beide Sprunggelenk), die gestern aufgrund von leichten Blessuren nur individuell trainieren konnten, sind heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.Auch für das morgige Testspiel gegen Dynamo Berlin kann Bruno Labbadia damit auf das Trio zurückgreifen.

Gideon Jung und Albin Ekdal absolvierten hingegen noch ein eigenes Aufbauprogramm. Jung, der sich im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Ingolstadt einen Muskelfaserriss in der Hüftbeugemuskulatur zugezogen hatte, arbeitete heute im Kraftraum und soll morgen mit dem Lauftraining beginnen.

Ekdal ist hingegen schon mehrere Schritte weiter. Der Schwede, der Anfang der Woche kurz bei der Nationalmannschaft vorbeischaute, um den neuen Trainer kennenzulernen, und dann abgesprochen wieder nach Hamburg zurückkehrte, absolviert heute und morgen jeweils zwei intensive individuelle Einheiten, um an den Grundlagen zu arbeiten. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist dann für die nächsten Tage angedacht.