skip_navigation

Team

17.04.18

Mit Doppel-Einheit in die Trainingswoche

Die Rothosen sind am Dienstag mit zwei Trainingseinheiten in die Woche gestartet. Flügelspieler Nicolai Müller absolvierte dabei abermals Teile des Teamtrainings, während Gotoku Sakai, Vasilije Janjicic und Sven Schipplock kürzertreten mussten.

Pünktlich um 10 Uhr am Dienstagmorgen empfing HSV-Coach Christian Titz seine Mannschaft zur ersten Einheit der Trainingswoche vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Sport-Club Freiburg (Sonnabend, ab 15:15 Uhr live im HSVnetradio). Bei sonnigem Wetter ließ der Cheftrainer seine Profis in verschiedenen Spielformen am Angriffsspiel arbeiten. Es folgte ein Trainingsspiel auf halbem Feld. Zum Abschluss der Vormittagseinheit wurde dieses Spielfeld ein weiteres Mal in der Länge verkürzt und die Profis absolvierten ein Fünf-gegen-fünf. Immer wieder unterbrach Coach Titz dabei die Spielzüge und korrigierte lautstark. Die Spieler zeigten während des Trainings eine hohe Einsatzbereitschaft, kämpften um jeden Ball und scheuten keinen Zweikampf. Auch Nicolai Müller absolvierte abermals Teile des Mannschaftstrainings, bevor es für ihn mit einem individuellen Programm mit Reha-Trainer Sebastian Capel weiterging.  

Während sich die Rothosen ordentlich ins Zeug warfen und Müller weiter am Comeback schuftet, mussten mit Kapitän Gotoku Sakai (Sprunggelenk), Vasilije Janjicic (krankheitsbedingt) und Sven Schipplock (individuelles Training) drei Spieler kürzertreten. Zudem trainieren Mohamed Gouaida und Stephan Ambrosius derweil bei der U21 mit und sollen dort auch beim Nachholspiel am Mittwoch (18. April, Anstoß: 18:00 Uhr) beim 1.FC Germania Egestorf zum Einsatz kommen. Mit Arianit Ferati (U21) und Aaron Opoku (U19) vervollständigten dagegen zwei weitere Youngster den heutigen Trainingskader der Profis. 

Am Nachmittag schufteten die HSV-Profis dann ein zweites Mal auf dem Platz. Neben verschiedenen Formen des Spielaufbaus ließ Titz dieses Mal auch Standardsituationen trainieren. Zum Abschluss des Trainingstags folgte ein Trainingsspiel, das am Ende durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde. Im Vergleich zur Vormittagseinheit fehlten Albin Ekdal (individuell Trainings im Kraftraum) und Sejad Salihovic (krankheitsbedingt). Für Arianit Ferati war Patric Pfeiffer (U19) mit dabei. Die nächste Einheit findet am Mittwoch um 11:00 Uhr am Volksparkstadion statt.