skip_navigation

Team

08.05.18

Vorbereitung auf Saisonfinale gestartet

Die Rothosen sind am Dienstag mit zwei Trainingseinheiten in die Woche vor dem Saisonfinale gestartet. Während Tatsuya Ito und Stephan Ambrosius individuell trainierten, nahmen abermals vier Nachwuchsspieler am Profitraining teil.

Mit einer Doppel-Einheit ist der Hamburger SV am Dienstagmorgen in die Trainingswoche vor dem finalen Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sonnabend, ab 15:15 Uhr live im HSVnetradio) gestartet. Um 10 Uhr empfing HSV-Coach Christian Titz seine Mannschaft auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion. Verzichten musste der Trainer am heutigen Tag auf die beiden Offensiv-Spieler Fiete Arp (krank) und Bakery Jatta (Zahnarzt). Dafür vervollständigten mit Arianit Ferati und Fabian Gmeiner (beide U21) sowie Jonas David und Tobias Knost (beide U19) den Trainingskader der Profis. Flügelspieler Tatsuya Ito, der im letzten Spiel in Frankfurt aufgrund einer Gehirnerschütterung vorzeitig ausgewechselt werden musste, trainierte genau wie Stephan Ambrosius individuell auf dem Nebenplatz. Der Japaner wird aller Voraussicht nach morgen wieder voll ins Training einsteigen. Auch Aaron Hunt (muskuläre Probleme) trat heute kürzer.

Bei sonnigem Wetter ließ das Trainerteam die Spieler auf einem Drei-Viertel-Feld vorwiegend am Angriffsspiel arbeiten. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Geschehen aus nächster Nähe und beobachteten jede Ballberührung aufs Genaueste. So kurz vor dem Saisonfinale liegt der volle Fokus der gesamten Mannschaft auf der kommenden Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Das ein möglicher Einzug in die Relegationsspiele auch von einem Kölner Sieg in Wolfsburg abhängig ist, ist für die HSV-Akteure nebensächlich: „Wir blicken nur auf uns. Wir schauen nur nach vorn und wollen uns mit einer guten Trainingswoche auf das Spiel vorbereiten. Dabei wollen wir aber auch auf Lockerheit setzen“, betonte Titz nach der Vormittagseinheit. In der zweiten Trainingseinheit am Nachmittag stand genau diese Lockerheit und Spielspaß im Vordergrund.

Starke Geste: Nach dem Training übernahm Kapitän Gotoku Sakai stellvertretend für die gesamte Mannschaft das Wort und bedankte sich bei den Fans für die tolle Unterstützung über die komplette Saison. Zum Dank spendierten die Spieler allen Trainingskiebitzen eine Portion Eis.