skip_navigation

Team

25.01.18

Neustart für Walace

Der wechselwillige Brasilianer wird nun doch beim HSV bleiben und sich voll motiviert dem Ziel Klassenerhalt unterordnen.

Kehrtwende im Fall Walace: Der Brasilianer, der seinen Heimaturlaub über Weihnachten zunächst eigenständig verlängerte und den Club-Verantwortlichen seinen Wechselwunsch mehrfach artikulierte, wird nun doch beim HSV bleiben. „Der Wechsel hat sich erledigt“, bestätigte Jens Todt, der in den letzten Tagen stets im engen Austausch mit dem Mittelfeldspieler und dessen Berater stand. Dabei gab vor allem das Umdenken bei Walace selbst den Ausschlag für diese Entscheidung. „Wir haben alles, was zwischen uns stand, ausgeräumt. Walace hat versprochen, sich voll in den Dienst der Sache zu stellen und uns zu unterstützen“, verrät Todt.

Hollerbach trifft den Nerv

Ein positives Zeichen, bei dem der neue Trainer nicht unbeteiligt ist. Hollerbach suchte seit seinem Amtsantritt am Montag immer wieder das Gespräch mit dem wechselwilligen Brasilianer und machte ihm deutlich, dass er auf ihn bauen würde, wenn er sich voll reinhaut. Schon in den Spielübungen der vergangenen Trainingseinheiten gab es vom Cheftrainer dann auch deutliche Fingerzeige. Der 22-jährige Mittelfeldspieler fand sich häufig in einer möglichen Startformation wieder, neben den anstrengenden Übungen gab es Zwischendurch zudem immer wieder Streicheinheiten und positive Worte. Mit diesem Gemisch scheint Hollerbach den richtigen Nerv getroffen zu haben. „Walace ist sehr motiviert, alles für den Kampf um den Klassenerhalt zu tun“, bestätigt Todt. Es deutet also alles auf einen echten Neustart hin.