skip_navigation

Saison

13.07.17

4 x 30 Minuten: Neuer Spielmodus beim Benefizspiel in Buchholz

Mehr Spielzeit für die HSV-Profis: Beim Testspiel mit Buchholz 08 und dem Buchholzer FC werden die Teams statt zweimal 45 Minuten viermal 30 Minuten gegeneinander spielen.

Am Sonnabend (15. Juli) tritt der HSV zugunsten der Familie des verstorbenen HSV-Mitarbeiters Timo Kraus zum Benefizspiel in Buchholz an. Um 17 Uhr wird die Partie im Stadion des TSV Buchholz 08 angepfiffen. Die Gegner sind der Hamburger Oberliga-Vizemeister Buchholz 08 sowie das Kreisliga-Harburg-Team des Buchholzer FC. 

Nun ist klar: Die Fans in Buchholz dürfen sich freuen, denn am Sonnabend wird es eine weitere Besonderheit geben. Die Vereine einigten sich kurzfristig darauf, dass anstelle von zweimal 45 Minuten viermal 30 Minuten gespielt werden. Die ersten 60 Minuten bestreitet das Team von Trainer Markus Gisdol gegen den TSV Buchholz 08, nach einer kurzen Pause folgen dann die zweiten 60 Minuten gegen den Buchholzer FC. Die Anstoßzeit bleibt unverändert.

Das Benefizspiel, das in der Otto-Koch-Kampfbahn des TSV Buchholz stattfinden wird, ist seit Wochen mit 2000 Zuschauern ausverkauft. In weniger als drei Stunden des Vorverkaufs waren alle Eintrittskarten vergriffen. Neben einem bunten Rahmenprogramm wird auch das Fanmobil des HSV mit den neuen Heimtrikots vor Ort sein. Sämtliche Einnahmen des Ticketverkaufs werden über den Verein „Schlitzohren e.V.“ den in Buchholz wohnhaften Söhnen des verstorbenen HSV-Mitarbeiters Timo Kraus zugutekommen.

Die Highlights des Spiels werden wie gewohnt im Anschluss an die Partie auf HSVtv und auf Youtube zu sehen sein. Wer auch live schon mal reinschauen möchte, kann dies auf der Facebook-Seite von ELBKICK.TV tun.