skip_navigation

Saison

09.07.17

Aufgalopp vor über 1.000 Fans

Der HSV ist am Sonntagmorgen am Volksparkstadion vor über 1.000 Zuschauern in die Saison 2017/18 gestartet. Gegen Mittag geht es dann ins erste Trainingslager der Sommervorbereitung nach Rotenburg. 

Das Bild war wie gemalt: Gegen 10:00 Uhr gingen die Rothosen bei strahlendem Sonnenschein den Treppengang vom Volksparkstadion gen Trainingsplatz herunter und wurden dabei von hunderten HSV-Fans herzlich und mit viel Applaus empfangen. Die erste Trainingseinheit der neuen Spielzeit war im Anschluss auf und abseits des Platzes ein voller Erfolg. Unter den Augen von Cheftrainer Markus Gisdol kamen die 20 anwesenden HSV-Profis, die stolz das brandneue Heimtrikot der Saison 2017/18 präsentierten, nach einem lockeren Aufwärmen bei verschiedenen Spielformen ins Schwitzen. 

Mit 21 Mann nach Rotenburg

Das durchaus intensive Treiben auf dem Platz verfolgten bei Essen und Trinken am Ende über 1.000 Zuschauer, darunter zahlreiche Kinder. Diese hatten bereits während des Trainings die Möglichkeit, mit Dino Hermann einem ihrer HSV-Helden ganz nah zu kommen. Nachdem die knapp einstündige Trainingseinheit dann beendet war, ging die Autogrammjagd auf die HSV-Spieler los, die für Unterschriften, Selfies und Fotos bereitstanden. "Eine tolle Atmosphäre. Die Fans haben uns einen guten Zuspruch vermittelt und identifizieren sich absolut mit diesem Club. Wir brauchen ihre Stärke im Rücken auch für die kommende Saison", sagte Neuzugang und HSV-Rückkehrer Andre Hahn über die Stimmung am Trainingsplatz.

Für den 26-jährigen Angreifer geht es dann um 13 Uhr mit der Mannschaft ins erste Trainingslager nach Rotenburg. In der niedersächsischen Kleinstadt schlägt der HSV bis einschließlich Donnerstag (13. Juli) seine Zelte auf und arbeitet vor allem im athletischen und konditionellen Bereich. Der HSV-Tross umfasst dabei 21 Akteure, darunter neben den Neuzugängen Andre Hahn, Bjarne Thoelke und Kyriakos Papadopoulos auch die drei Youngster Jonas Behounek, Fiete Arp und Tobias Knost.