skip_navigation

Nationalmannschaft

24.03.18

Nationalelf: Janjicic trifft - Remis für HSV-Trio

Gestern standen für sechs HSV-Profis Länderspiele auf dem Programm. Dabei feierten die Rothosen ganz unterschiedliche Erfolge.

Insgesamt neun Rothosen sind dieser Tage mit ihrer Nationalmannschaft auf Reisen. Gestern standen für sechs von ihnen Länderspiele auf dem Programm. Dabei feierte Vasilije Janjicic den größten Erfolg. Der 19-Jährige konnte mit der U20-Auswahl der Schweizer nicht nur ein 3:1-Sieg gegen Malta feiern, der Mittelfeldspieler steuerte dazu auch noch den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 bei.

Gotoku Sakai trennte sich mit Japan von Mali mit einem 1:1-Unentschieden. Das Spiel fand in Lüttich statt und der HSV-Kapitän kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Filip Kostic stand hingegen 90 Minuten auf dem Rasen. Am Ende konnte er die 1:2-Niederlage seiner serbischen Auswahl gegen Marokko aber nicht verhindern. Auch Kyriakos Papadopoulos konnte keinen Erfolg feiern. Zudem musste der Abwehrspieler die 0:1-Niederlage seiner Griechen in Athen gegen die Schweiz 90 Minuten lang von der Bank beobachten.

Besser machte es Josha Vagnoman. Der 17-Jährige spielte mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in Eilenburg 2:2 gegen Frankreich. Mit einem noch torreicheren Remis endete das Länderspiel für Tatsuya Ito. Im Rahmen eines Vierländerturniers in Asunción trennte sich die japanische U21 von der U20 Venezuelas in der regulären Spielzeit mit 3:3. Im Elfmeterschießen setze sich das Team dann mit 4:1 durch.
Letzter Gegner ist am Sonntag Paraguay.