skip_navigation

Saison

09.05.18

Feiertag im Volkspark: öffentliches Training an Himmelfahrt

Am Donnerstag lädt der HSV um 11 Uhr alle Fans zum öffentlichen Training und zum gemeinsamen Einstimmen auf das Endspiel ein.

Die Spannung ist förmlich zu greifen. Nur noch drei Tage, dann steigt das Endspiel, in dem der HSV die letzte Chance nutzen will, um doch noch das Unmögliche möglich zu machen. Ein eigener Heimsieg am Sonnabend gegen Borussia Mönchengladbach, parallel dazu eine Heimniederlage des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln - so sieht der Idealfall aus, der dem HSV die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten Holstein Kiel bringen würde. Also: volle Konzentration auf den Sonnabend - und das als ganz große Gemeinschaft!

Deshalb verändert Trainer Christian Titz den normalen Ablauf: Normalerweise wird an den letzten beiden Tagen vor einem Bundesliga-Spiel nicht öffentlich trainiert, doch vor dieser so wichtigen Partie sollen alle Kräfte gebündelt werden, weshalb sich Titz und sein Team zusammen mit möglichst vielen Fans auf das gemeinsame Endspiel einstimmen möchten. Daher lädt der HSV an diesem Donnerstag (10. Mai), also am Himmelfahrt-Feiertag, alle HSVer ein, den Vormittag im Volkspark zu verbringen. Um 11 Uhr beginnt die öffentliche Einheit auf den Trainingsplätzen neben dem Volksparkstadion, zusätzlich haben in der Nord-Ost-Ecke des Stadions das HSV-Fanrestaurant "Die Raute", der HSV-Arenastore und das HSV-Museum ab 10 Uhr ihre Tore geöffnet. Alle HSV-Fans sind herzlich eingeladen, am Donnerstag Kind und Kegel und Kumpels einzupacken, ihrer Mannschaft den letzten Push zu geben und sich gemeinsam auf das Endspiel einzuschwören. Feiertag im Volkspark - alle hin da!