skip_navigation

Fussballschule

06.09.18

Fiete Arp lässt Kinderaugen strahlen

Der 18-jährige Angreifer stellte sich im Volksparkstadion den Fragen von 80 Fußballschulen-Teilnehmern und sorgte für viele zufriedene Gesichter. 

Tolles Erlebnis für 80 Rautenkicker im Alter von 6 bis 13 Jahren: Als Belohnung für den dritten Platz beim diesjährigen HSV Fußballschulen-Cup durften die Stars von morgen am Mittwoch (5. September) einen gemeinsamen Nachmittag mit HSV-Profi Fiete Arp im Volksparkstadion verbringen. Nach der Begrüßung im Pressekonferenzraum stand dabei zunächst – wie es dem Ort gebührt - eine ausgiebige Fragestunde auf der Agenda. Die Mädchen und Jungen hatten sich dafür bestens vorbereitet und brachten den 18-jährigen Mittelstürmer das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Doch auch der Jungprofi wollte sich nicht lumpen lassen und wusste mit schlagfertigen Antworten zu gefallen. So entstand eine harmonische Atmosphäre, in der viel gelacht wurde. Die meisten Fragen drehten sich natürlich um das runde Leder, aber auch Fietes‘ Freizeitgestaltung und sein Freundeskreis innerhalb der Mannschaft waren ein großes Thema. Unter anderem verriet er, dass er vor einigen Jahren auch an einem Camp der Fußballschule teilgenommen hat. 

Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, gab es dann noch ein besonderes Highlight für die begeisterten Fußballschulen-Teilnehmer: Fotos mit und Autogramme von Fiete Arp. Der gut gelaunte Angreifer wurde dabei allen Wünschen gerecht und sorgte so für strahlende Kinderaugen. Am Ende des gemeinsamen Treffens stand fest: Diesen Nachmittag werden die Jungs und Deerns so schnell nicht vergessen.