skip_navigation

Team

20.11.19

Der HSV ist (fast) wieder komplett

Drei Tage sind es noch bis zum Dresden-Spiel und der HSV ist nach dem Länderspiel-Wochenende wieder komplett. Zumindest fast.

Am Mittwoch (20. November) waren auch die Nationalspieler wieder zurück in Hamburg und bei ihrem Team. Allerdings: Voll mitmischen konnten nicht alle von ihnen. Lukas Hinterseer (Österreich) und Xavier Amaechi (England U19) kehrten mit Oberschenkel-Blessuren von ihren Länderspielen zurück und standen am Mittwochnachmittag nicht mit auf dem HSV-Trainingsplatz. Dort hatte das Trainerteam um Chefcoach Dieter Hecking die gesamte Mannschaft für eine Athletikeinheit zusammengeholt, ehe sich die Wege der Protagonisten trennten.

Bobby Wood, Martin Harnik, Gideon Jung, Jeremy Dudziak, Sonny Kittel und Khaled Narey absolvierten im Anschluss an die Athletikübungen eine knappe Stunde lang eine Fußballtennis-Einheit, während die anderen Spieler Passübungen mit anschließendem Abschluss übten – und dies in allen erdenklichen Variationen und Facetten. Torabschlüsse noch und nöcher also: Die Mannschaft ist merklich heiß auf das Sonnabend-Heimspiel gegen Dynamo Dresden, für das bereits rund 50.000 Tickets verkauft sind. Zwei Tage Training bleiben noch, dann wird es ernst. Gut, dass nach dem Länderspiel-Wochenende wieder alle Mann in Hamburg sind. Und hoffentlich auch bald wieder fit und gesund an Bord.