skip_navigation

Team

11.11.19

Zwei Spiele Sperre für Bakery Jatta

Das DFB-Sportgericht hat den Flügelspieler für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der Club hat dem Urteil zugestimmt.  

Der Hamburger SV wird in den kommenden beiden Zweitliga-Spielen ohne Bakery Jatta auskommen müssen. Das DFB-Sportgericht hat den Flügelspieler wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der Club hat dem Urteil zugestimmt, so dass es rechtskräftig ist. 

Jatta hatte am Sonnabend im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (1:1) seinen Gegenspieler Salih Özcan in der 26. Minute per Grätsche gefoult und daraufhin von Schiedsrichter Christian Dingert die Rote Karte gesehen. Über den Platzverweis wurde im Anschluss an das Spiel reichlich diskutiert. „Für mich war das keine Rote Karte. Bakery Jatta will zum Ball, der Gegenspieler nur blocken. Das sieht dann aufgrund der Dynamik alles sehr spektakulär aus, aber hätte der Schiedsrichter in dieser Szene einmal durchgeatmet, hätte er es auch bei einer Gelben Karte belassen können“, befand HSV-Trainer Dieter Hecking, der nun sowohl im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (23. November) als auch im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (29. November) auf seinen pfeilschnellen Flügelspieler verzichten muss.