skip_navigation

Soziales

17.01.20

Torball spielen - selbst erleben! Veranstalter: FC St. Pauli Tor- und Goalballabteilung

Blindentorball auszuprobieren, so dachten sich die Aktiven der Tor- und Goalballabteilung des FC St. Pauli, soll für alle Interessierten möglich sein. Und so machten wir Werbung in ganz Hamburg für einen Schnuppertag am letzten Samstag im November. Verdunkelt durch eine Schlafbrille wurde den Teilnehmern gezeigt, wie es ist, sich auf einem Feld mit Orientierungsmatten zu bewegen und den Klingelball mit der Hand zu werfen. Sich hierbei nur auf das Gehör zu verlassen, ist schon eine Herausforderung. In jeder Mannschaft bestehend aus 3 Spielern waren jeweils erfahrene Sportler dabei. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und zumindest zwei der Schnupperteilnehmer haben schon den Weg zu uns ins Training gefunden. Unterstützt wurden wir für diese Veranstaltung vom Hamburger Sportbund.

Text/Bild: FC St. Pauli Tor- und Goalballabteilung