skip_navigation

Soziales

17.01.20

Fußballturnier, / Veranstalter: Evangelische Stiftung Alsterdorf

Am 24. August 2019 nahmen 8 Traditional Teams und 5 Unified Teams am Fußballturnier von Special Olympics Hamburg teil.
Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Sport und Inklusion und alsterarbeit der Evangelischen Stiftung Alsterdorf sowie Kids Hamburg und dem Hamburger Fußballverband ging es auf zwei Plätzen rund. Im Traditional haben die Teams einen A- und einen B-Pokal ausgespielt, beim Unified Turnier gab es für jedes Team im Modus „Jeder gegen Jeden“ insgesamt vier Spiele. 
Das Besondere an diesem Tag: Es wurden für Special Olympics Hamburg neue Athletensprecher gewählt: Levin Hennings vom SVNA ist erster Athletensprecher und Leo Heckel vom ETV ist sein Vertreter und zweiter Athletensprecher. Die beiden jungen Männer werden ab sofort die Interessen der Hamburger Athlet*innen wahrnehmen und sind über das Büro von Special Olympics Hamburg zu erreichen.

Text: Evangelische Stiftung Alsterdorf