skip_navigation

Sport

18.10.18

Die Grundschule Kapellenweg gewinnt die erste Schritte-Challenge!

Die erste Hürde ist geschafft! In allen Schulen wurden während der ersten Schritte-Challenge fleißig Schritte gesammelt und jeder einzelne Schüler hat seinen Teil zum bisherigen gemeinsamen Erfolg beitragen. Aber wie immer kann es am Ende nur einen Gewinner geben und diesen gab es natürlich auch bei unserer ersten Schritte-Challenge. Unsere herzlichsten Glückwünsche und Gratulationen gehen an die Grundschule Kappellenweg. Bei euch „läuft es“ im wahrsten Sinne des Wortes, also macht weiter so! Das Ziel in dieser Kategorie des Projektes „Schule Läuft!“ war es, als Klassengemeinschaft vom 10. September bis zum 14, Oktober die meisten Schritte zu sammeln und sich somit Platz eins im Ranking zu sichern.

Mit sportlichen 337.818 Schritten haben die Schüler aus dem Kapellenweg die erste Challenge gemeinsam für sich entscheiden können und haben damit auf jeden Fall schon mal unter Beweis gestellt, dass sie das Potenzial für die sportlichsten Schule Hamburgs haben. Die anderen acht Schulen können jetzt aber auch beweisen, dass sie den ersten Platz ebenso verdient haben. Die Schritte-Challenge geht nun nämlich in die zweite Runde, ab sofort werden die Karten für alle Schulen wieder neu gemischt, damit eine der neun Schulen sich am Ende der Projektphase als sportlichste Schule Hamburgs betiteln lassen darf. Vor den Schülern liegen nun weitere sportliche Wochen, in denen jeder Schritt zählt und sportliches Knowhow gefragt sind.

Das Projekt „Schule Läuft!“ ist bei allen Schulen gut angekommen und wir drücken allen Klassen die Daumen und sind gespannt, wer die nächste Challenge für sich entscheiden kann. Also, weiter geht’s!