skip_navigation

Häufige Fragen zu den Spieltagsansetzungen

Wann findet das Spiel statt?

Der exakte Wochentag eines Bundesliga-Spiels wird seitens der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfahrungsgemäß etwa 6 Wochen vor dem jeweiligen Spieltag festgelegt. Dieses kann allerdings aufgrund von z. B. Europapokalspielen deutscher Mannschaften variieren. Der HSV hat auf den konkreten Wochentag des Spiels keinen Einfluss. Die in unseren Ausschreibungen genannten Termine gelten vorbehaltlich der endgültigen Festlegung, die auch kurzfristig erfolgen kann. Die Regel-Spieltage und Anstoßzeiten der Bundesligaspiele sind:

WochentagUhrzeit
Montag20:30 Uhr*
Dienstag20:00 Uhr
Mittwoch20:00 Uhr
Freitag20:30 Uhr
Samstag15:30 Uhr | 18:30 Uhr
Sonntag13:30 Uhr** | 15:30 Uhr | 18:00 Uhr

 

 

Kann ich die Reise schon buchen, obwohl der Spieltag noch nicht endgültig terminiert wurde?

Ja, das ist kein Problem. Bei der Buchung einer Reise zum Bundesliga-Spiel mit einer Übernachtung legen wir den Termin der Übernachtung grundsätzlich auf die Nacht vom Spieltag auf den Folgetag. Ausnahme: Bei Spielen, die auf einen Sonntag fallen, findet die Übernachtung von Samstag auf Sonntag statt. Wir passen die Übernachtung nach diesem System also automatisch an – unabhängig von deinen Angaben in der Anmeldung. Eine kurzfristige Verlegung des Spiels ist möglich und berechtigt nicht zur kostenfreien Stornierung oder Umbuchung.