Zum Inhalt springen

Der Hamburger Weg

Wir geben Hamburgs Nachwuchs ein Gesicht

Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ führt ihre Kampagne in der Saison 2017/18 fort.

Auch in der Saison 2017/18 bekennt die HSV-Stiftung Farbe und gibt ihren Stiftungszielen ein Gesicht. Weil die letztjährige Kampagne sehr positiv aufgenommen wurde, wird sie in der aktuellen Spielzeit mit neuen Motiven fortgeführt.  Vom 24. Oktober bis zum 31. Oktober wird der dreizehnjährige Gianluca die Stadt mit einem weiteren Imagemotiv auf City Light Postern und im November auf einem Riesenposter zieren.

Am 04. Oktober wurden von der Fotografin Juliane Werner zudem zwei weitere Projektmotive geshootet. Lea sowie die Zwillinge Andre und Marcel zeigten der Kamera dafür, angemalt in den Farben des Hamburger Wegs, ihr schönstes Lächeln. Auch ein bekanntes Gesicht wird auf den neuen Motiven wieder zu sehen sein. Welches das ist, wird an dieser Stelle noch nicht aufgelöst. Wer neugierig geworden ist, sollte in der Zukunft die Augen nach den neuen Projektmotiven offen halten.

____________________________________________________________________________________

Die Hamburger Weg Kampagne 2016/17 ist On Air.

Mit ihrer neuen Kampagne bekennt die HSV-Stiftung nicht nur erneut Farbe, sondern gibt ihrem Stiftungsziel erstmalig auch ein Gesicht: Das Gesicht von echten, jungen HSV-Fans. Diese konnten sich mit einem Video beim Hamburger Weg bewerben. Zehn glückliche Gewinnerinnen und Gewinner im Alter von sechs bis 13 Jahren durften dann am 5. September 2016 der Fotografin Juliane Werner ihr unwiderstehliches Lächeln zeigen – und das haben sie nur allzu gerne getan.

"Die größte Herausforderung war natürlich, dass wir keine professionellen Kinder-Models beim Fotoshooting vor der Kamera hatten. Aber genau diese Herausforderung macht eben auch den Charme unserer Kampagne aus. Wir sehen auf den Motiven nicht irgendwelche Kinder, sondern echte HSV-Fans, die die Raute im Herzen tragen. Unser Ziel war es möglichst authentisch zu sein und direkt zu zeigen, um wen es beim Hamburger Weg geht: Um Hamburgs Nachwuchs", erklärt Nicola Menke vom Hamburger Weg.

Im Oktober werden zwei Imagemotive die Stadt mit City Light Postern zieren, weitere Veröffentlichungen folgen. Neben Mohamed (8 Jahre), Mats (9 Jahre) und Lya (9 Jahre) wird auch ein prominentes Gesicht auf einem Motiv zu sehen sein. "Dennis Diekmeier ist selbst Vater von drei Kindern und langjähriger Wegbegleiter des Hamburger Wegs. Uns war wichtig, die Verbindung des Hamburger Wegs aufzuzeigen. Wir sind die HSV-Stiftung für Hamburgs Nachwuchs und genau das demonstriert das Bild auf sympathische Art und Weise", so Nicola Menke weiter.

Zu den beiden Imagemotiven wird es weitere Projektmotive geben, die die Kampagne abrunden und über kommende sowie laufende Projekte des Hamburger Wegs informieren.