Zum Inhalt springen

Der Hamburger Weg Inklusionskalender

Soziales

11.01.19

Der Hamburger Weg Inklusionskalender

TOLLE SPORTFESTE IM ZEICHEN DER INKLUSION

Bislang war es recht umständlich inklusive Sportveranstaltungen in unserer Stadt ausfindig zu machen. Das Problem – es gibt keine zentrale Stelle, an der inklusive Sportfeste gesammelt werden. Das änderte die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ mit dem Inklusionskalender. In dem Kalender werden alle Events gesammelt und er bietet somit eine exklusive Übersicht über anstehende inklusive Sportveranstaltungen zum Zugucken und Mitmachen im Großraum Hamburg. Wer also auf der Suche nach einem inklusiven Sportfest ist, der brauchte nun nur auf die Homepage der HSV-Stiftung zu gehen und konnte dort mit dem Inklusionskalender eine Auflistung aller passenden Veranstaltungen in der Nähe finden.

Das zweite Jahr im Zeichen des Kalenders ist nun zu Ende. 2018 brachte tolle inklusive Sportfeste mit sich und viele Teilnehmer erfreuten sich an den unterschiedlichen inklusiven Sportangeboten. Wer Lust auf mehr hat, der ist herzlich dazu eingeladen, einen Blick auf die schönen Nachberichte der Veranstaltungen zu werfen, die die Ausrichter verfasst haben:

- Boccia für alle

- 1. INTERNATIONAL GERMAN WCMX CHAMPIONSHIP

- Sporttag Inklusiv

- Spiele für alle

- Sportiv Inklusiv

- Kinderturn-Abzeichen Inklusiv

Auch im neuen Jahr lohnt es sich für alle Interessierten wieder einen Blick in den Inklusionskalender zu werfen, denn dort warten zahlreiche inklusive Sportfeste auf euch.

Der Hamburger Weg Inklusionskalender ist offen für alle. Ihr richtet selbst eine inklusive Sportveranstaltung aus und möchtet, dass diese im Inklusionskalender auftaucht? Dann schreibt uns eine E-Mail an der-hamburger-weg@hsv.de und wir werden eure Events in den Kalender aufnehmen. 

Wir freuen uns auf viele Zusendungen und tolle inklusive Sportfeste!