Zum Inhalt springen

Stiftung Inhalt

Stiftung Inhalt

Der Hamburger Weg

Stiftung

Hamburgs Nachwuchs ist unsere Sache

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" wurde am 13. August 2015 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts eingetragen und repräsentiert als Teil des HSV das Selbstverständnis des Clubs, in der Stadt gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Dabei stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt des Geschehens. Gemeinsam wollen wir begeistern und Zukunft gestalten!

Satzung

Dokumentation über das Stiftungsjahr 2017/18

Dokumentation über das Stiftungsjahr 2016/17

Dokumentation über das Stiftungsjahr 2015/16

 

 


Ziele

Ziele

Als Hamburger SV sind wir uns unserer Rolle in unserer Stadt und unseres Vorbildcharakters bewusst. Die sportliche Nachwuchsförderung ist ein originäres Ziel unseres Clubs und elementarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir bauen diese Verantwortung über die sportliche Nachwuchsförderung hinaus aus und übernehmen noch mehr Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen in Hamburg. Durch die Stiftung ist eine beständige und institutionalisierte Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung in besonderer Weise sichergestellt.


Warum liegt der Fokus auf dem Nachwuchs?

Warum liegt der Fokus auf dem Nachwuchs?

 

Für uns als HSV ist der eigene Nachwuchs ein Kernelement für eine erfolgreiche Zukunft. Daher legen wir einen Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Entwicklung und Förderung von Talenten im Nachwuchsleistungszentrum. Dasselbe gilt für Hamburg. Auch hier müssen wir Talente fördern und die Chancen für Schwächere erhöhen. Deshalb wollen wir Kinder und Jugendliche begeistern, motivieren, ihnen die richtigen Werte vermitteln, sie zu Sport anregen und ihnen unter die Arme greifen, wo es nötig ist. Wir erleben an vielen Stellen, dass wir als HSV in der Lage sind, etwas zu bewegen. Diese Chance wollen wir nutzen.


Welche Themenfelder werden abgedeckt?

Welche Themenfelder werden abgedeckt?

 

Wir konzentrieren uns auf die Bereiche Bildung, Soziales und Sport. In diesen Feldern können wir bestmöglich auch eigenen Input aus uns heraus liefern und eine HSV-Nähe herstellen, die uns hilft, unsere Ziele zu erreichen.


Kontakt HH-WEG

Kontakt zum Hamburger Weg

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg

Telefon: 040 4155-2929
Fax: 040 4155-1034

E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

Impressum