Zum Inhalt springen

Ihr habt abgestimmt: Das ist das neue eSports-Trikot

eSports

14.08.19

Ihr habt abgestimmt: Das ist das neue eSports-Trikot

Blau-weiß-schwarz mit einem modernen Diagonalstreifen-Muster - so sieht das neue eSports-Jersey für die FIFA20-Saison aus.

Am vergangenen Donnerstag (8. August) organsierte das HSV eSports-Team im Volksparkstadion gemeinsam mit den Porsche Zentren Hamburg einen Workshop für das neue HSV eSports-Trikot. Drei Hobby-Trikot-Designer und Hischem vom adidas „Club of 35“ wurden eingeladen, um jeweils einen Trikot-Entwurf auszuarbeiten. Am Ende eines unterhaltsamen Tages standen vier Design-Vorschläge, über die alle HSV-Fans bis vergangenen Sonntag (11. August) abstimmen konnten. Und jetzt steht der Gewinner fest!

Der Gewinner-Vorschlag stammt vom 15-jährigen Paul Powilleit aus Jesteburg, der ein großer HSV-Fan ist. Und nachdem das eSports-Team im vergangenen Jahr in einem recht schlichten, dunkelblauen Trikot seine Partien in der VBL absolvierte, wird es durch das Design von Paul nun dynamischer: In der kommenden FIFA20-Saison werden die eSports-Profis in einem blau-weiß-schwarzen Trikot spielen und damit die Vereinsfarben des HSV präsentieren. Mit dem zackigen Diagonalstreifen-Muster passt das neue Jersey außerdem perfekt zu dem digitalen Team.

Das Trikot wird nun von adidas produziert. Bis es beim HSV eSports-Team eintrifft, spielen die Profis zunächst weiter in dem Jersey der vergangenen Saison.