skip_navigation

Klassenzimmer

Klassenzimmer in ACTION - Aktionstage im Volksparkstadion

Unsere Aktionstage 2019/20:

Spuk im Volksparkstadion– bundesweiter Vorlesetag (Freitag, der 15.11.2019 von 10 Uhr bis 14 Uhr)

Was braucht eine richtige Spukgeschichte? Am bundesweiten Vorlesetag wollen wir gemeinsam Geschichten lesen, Ideen sammeln und Geschichten schreiben. Handlungsort ist das Volksparkstadion, dass während einer Stadionführung ausführlich erkundet wird.
Der gemeinsame Klassenausflug fördert den Spaß am Lesen und kreativem Schreiben. Die Zusammenarbeit in kleinen Gruppen und kooperative Bewegungsspiele stärken die Klassengemeinschaft.

Zielgruppe: Klasse 3 und 4


Ohren auf! - Welttag des Radios (Mittwoch, der 12.2.2020 – Donnerstag, der 13.02.2020)

Als die deutsche Nationalmannschaft 1954 Weltmeister wurde, saßen Millionen Menschen gebannt vor dem Radio und verfolgten das Spiel. Bis heute spielt das Radio eine wichtige Rolle in der Fußballberichterstattung.
Wie kam der Fußball ins Radio? Wie kommentiert man ein Fußballspiel? Diesen und noch viel mehr Fragen wollen wir mit Unterstützung verschiedener Experten anlässlich des Welttages des Radios auf den Grund gehen.

Zielgruppe: Klasse 6 bis 8

Lest hier den Nachbericht.

Rückblick - Die Aktionstage der Saison 2018/19:

Tag der gesunden Ernährung

Tag der Musik

Kontakt und Buchung

ANMELDUNG UND BERATUNG:

Tel: 040 / 4155 - 1027

 

ANSCHRIFT:

HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"

"Das Hamburger Weg Klassenzimmer"

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

E-Mail:

klassenzimmer@hsv.de