Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


News  
Aktueller Pressespiegel

Hier finden Sie Verlinkungen zu den aktuellen Artikeln über den HSV in der Tagespresse.

Donnerstag, 3.09.2015

Bild03.09.2015
„Ich bin glücklich, denn ich bin jetzt offiziell ein richtiger Bundesliga-Spieler.“ Man sieht Andreas Hirzel (22) deutlich an, dass ihn die Blitz-Premiere beim 1:2 in Köln sehr stolz macht. Das Interview mit dem dritten Torwart des HSV, der im Sommer für eine Ablöse von nur 50 000 Euro vom FC Vaduz zum HSV wechselte.  
Mehr
Ich wäre auch zu Fuß zum HSV gekommen
Mopo03.09.2015
Sogar im Kreis der Nationalmannschaft war dieser Deal Thema. Durchaus ein kleiner Paukenschlag, den der HSV mit der Verpflichtung von Aaron Hunt landete. Der 28-Jährige soll künftig Hamburgs Offensive beleben. Aber hat er das nach seiner schwierigen Zeit in Wolfsburg auch noch drauf? Das haben wir Max Kruse, Hunts Ex-Teamkollegen, gefragt.
Mehr
„Er kann jede Mannschaft besser machen“

Mittwoch, 2.09.2015

Bild02.09.2015
Fast sein komplettes Fußballer-Leben kämpfte Aaron Hunt (wird Freitag 29) mit Werder gegen den HSV. Jetzt steht er auf der anderen Seite. „Das wird auf jeden Fall sehr interessant. Auch für mich“, sagt Hunt. Nach seinem Drei-Mio-Wechsel kochen die Emotionen schon jetzt hoch.  
Mehr
Ich wollte nicht unglücklich sein!
Mopo02.09.2015
MOPO-Reporterin Joanna Kouzina blickt im Gespräch mit Sportchef Frederik Ahrens auf das Hamburger Sport-Wochenende zurück. Diskutiert wird alles Wichtige rund um die Hamburger Profi-Vereine.
Mehr
Aaron Hunt ist eine Verstärkung für den HSV
Welt02.09.2015
Die Rucksack-Affäre hätte HSV-Manager Peter Knäbel fast den Job gekostet. Nun belastet aber eine anonyme Mail ausgerechnet die Finderin der internen Dokumente. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. 
Mehr
Polizei ermittelt gegen Finderin der HSV-Dokumente

Dienstag, 1.09.2015

Bild01.09.2015
Bis zur letzten Minute hat der HSV um einen Spielmacher gekämpft. Kurz vorm Ende der Wechselfrist präsentierten die Hamburger eine Werder-Legende: Aaron Hunt (wird Freitag 29) kommt für drei Millionen Euro Ablöse aus Wolfsburg.   
Mehr
Führt er den HSV aus dem Keller?
Mopo01.09.2015
Da ist er, der Last-Minute-Transfer des HSV! Aaron Hunt kickt ab sofort in roten Hosen, wechselt aus Wolfsburg in den Volkspark. Die größte Überraschung: Der HSV leiht den Ex-Bremer nicht – sondern gönnt sich sogar seinen Kauf.
Mehr
Ein HSV-Killer als Hoffnungsträger
Welt01.09.2015
Ausgerechnet der ehemalige Bremer Aaron Hunt soll dem Mittelfeldspiel des HSV mehr Struktur geben. Zuletzt war der 28-jährige Linksfuß in Wolfsburg gescheitert, jetzt verzichtet er auf Gehalt. 
Mehr
Aaron Hunt soll beim HSV den Takt vorgeben

Montag, 31.08.2015

Bild31.08.2015
HSV-Profi Lewis Holtby (24) hatte nach der 1:2-Pleite in Köln behauptet, Schiri Deniz Aytekin habe sich für den umstrittenen Elferpfiff und das Rot gegen Emir Spahic (79.) in der Kabine persönlich entschuldigt.   
Mehr
"Ich habe da was falsch verstanden"

Freitag, 28.08.2015

Bild28.08.2015
Das nennt man wohl mit vollem Einsatz HSV-Fan zu sein... Das dramatische 3:2 gegen den VfB Stuttgart. Das späte Siegtor durch Johan Djourou. Es forderte auch auf der Tribüne ein „Opfer“.  
Mehr
Beinbruch beim Djourou-Tor
Mopo28.08.2015
Welcher Elf schenkt Bruno Labbadia morgen in Köln sein Vertrauen? Der Trainer selbst lässt die Frage noch unbeantwortet und sagt nur: „Wir werden die Zeit voll nutzen, die wir noch haben.“ Die MOPO schaute in den vergangenen Tagen beim Training genau hin. Das eindeutige Bild: Zehn Plätze sind schon vergeben.
Mehr
Zehn Startelf-Plätze sind beim HSV vergeben

Donnerstag, 27.08.2015

Mopo27.08.2015
Achtung, HSV! Dieser Typ ist in Ballerlaune. Anthony Modeste ist Kölns neuer Super-Knipser. Ex-Kollege Sven Schipplock verrät in der MOPO, wie Modeste zu stoppen ist.
Mehr
HSV-Stürmer Sven Schipplock warnt vor dem Ex-Kollegen

Mittwoch, 26.08.2015

Bild26.08.2015
Sieben Stürmer hat der HSV im Kader. Einer ist bei Trainer Bruno Labbadia (49) immer dabei: Ivo Ilicevic (28). Gegen Stuttgart (3:2) glänzte der Kroate mit einem Tor. Dazu war er an zehn von 14 HSV-Torschüssen beteiligt.  
Mehr
„Ich will noch mal durchstarten“
Mopo26.08.2015
Er spricht selten. Sehr selten. Jetzt hat Pierre-Michel Lasogga aber sein Schweigen gebrochen. Nach seinem super Joker-Einsatz gegen Stuttgart hat sich der 23-Jährige gegenüber „Sky Sport News HD“ zu seiner bisherigen Reservistenrolle in der Bundesliga geäußert...
Mehr
Trotz Jokerrolle: Pierre-Michel Lasogga fühlt sich „pudelwohl“ beim HSV

Dienstag, 25.08.2015

Bild25.08.2015
Gojko Kacar (28) hatte mit seinen drei Treffern in der Schlussphase der Saison großen Anteil an der Bundesligarettung. Die Folge: Der Mittelfeldmann verlängerte seinen auslaufenden Kontrakt beim HSV bis 2016. Doch jetzt spielt der Serbe gar keine Rolle mehr. Warum eigentlich?
Mehr
Warum spielt der Retter keine Rolle mehr?
Mopo25.08.2015
In der vergangenen Saison hatte Ivo Ilicevic mit seinem Tor im Relegations-Hinspiel gegen Karlsruhe den Grundstein für den Klassenerhalt der Hamburger gelegt und sich gleichzeitig selbst für einen neuen Einjahresvertrag beim HSV empfohlen. Gegen Stuttgart sorgte er nun für das erste Tor der neuen Saison. In der Bundesliga hatte der Kroate zuletzt am 10. Mai 2014 getroffen.  
Mehr
Endlich! Ivo Ilicevic zahlt zurück

Montag, 24.08.2015

Bild24.08.2015
Als das Spiel gegen Stuttgart (3:2) abgepfiffen wurde, bebte das Volksparkstadion in Hamburg. Erstmals seit November 2013 (3:1 gegen Hannover) holt der HSV nach Rückstand einen Dreier! Seit fünf Jahren gewinnen die Rothosen wieder eines der ersten beiden Saisonspiele.
Mehr
Volksparkstadion bringt HSV das Glück zurück
Mopo24.08.2015
Seit 2012 spielt Johan Djourou in der Bundesliga – erst in Hannover, dann für den HSV. Gegen Stuttgart machte er sein 70. Spiel. Er wird es sicher nie vergessen. Der Schweizer erzielte sein erstes Tor in der Bundesliga. Und dann gleich den Siegtreffer - 3:2 gegen Stuttgart.
Mehr
HSV-Kapitän Johan Djourou zeigt sein Stürmer-Blut
Welt24.08.2015
Bis wenige Minuten vor Schluss deutete alles auf einen Sieg des VfB Stuttgart beim Hamburger SV hin. Doch dann meldeten sich die Hanseaten in Überzahl und mit großer Moral eindrucksvoll zurück.
Mehr
HSV feiert sensationelles Comeback gegen Stuttgart
M'gladbach
-:-
4. Spieltag
11.09.2015
20:30 Uhr
Hamburger SV
präsentiert von
Bundesligaverein seit
 
 
 
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  Borussia Dortmund 3 11: 1 9
2.  FC Bayern München 3 10: 1 9
3.  VfL Wolfsburg 3 6: 2 7
4.  1. FC Köln 3 6: 3 7
5.  1. FSV Mainz 05 3 5: 2 6
6.  Bayer 04 Leverkusen 3 3: 4 6
7.  FC Ingolstadt 04 3 2: 4 6
8.  Eintracht Frankfurt 3 6: 4 4
9.  FC Schalke 04 3 4: 4 4
10.  Hertha BSC 3 3: 4 4
11.  SV Werder Bremen 3 3: 5 4
12.  SV Darmstadt 98 3 3: 3 3
13.  Hamburger SV 3 4: 9 3
14.  TSG Hoffenheim 3 2: 4 1
15.  FC Augsburg 3 1: 3 1
16.  Hannover 96 3 2: 6 1
17.  VfB Stuttgart 3 4: 10 0
18.  Borussia M'gladbach 3 2: 8 0
footer