
04.08.2023
Louise Wieland wird Siebte bei den World University Games
Gutes Abschneiden für Louise Wieland: Die HSV-Sprinterin erreichte bei den Wettkämpfen in Chengdu (China) das Finale.
Ein Traum von ihr, das hatte Louise Wieland in der Vergangenheit mehrfach betont, sei es, eines Tages an den World University Games teilzunehmen – jene Multisportveranstaltung, die nach den Olympischen Sommerspielen die zweitgrößte ihrer Art ist und für die Studierende bis zum Alter von 27 Jahren teilnahmeberechtigt sind.
Und dann war es tatsächlich so weit: Im Mai dieses Jahres knackte die Psychologie-Studentin die Teilnahme-Norm über die 200 Meter, wenige Wochen später wurde sie offiziell nominiert. Am gestrigen Donnerstag stand schließlich ihr Vorlauf an – und Wieland wusste zu überzeugen: Mit einer Zeit von 23,64 Sekunden erreichte sie das Halbfinale, steigerte sich dort und erreichte in 23,36 Sekunden sogar das Finale.
Im finalen Lauf am heutigen Freitag schließlich wurde es in 23,60 Sekunden Platz sieben für HSV-Sprinterin Wieland, die polnische Gold-Gewinnerin Nikola Horowska kam nach 23,00 Sekunden ins Ziel.