
14.04.2021
Ansah und Ansah-Peprah für World Relays nominiert
Die HSV-Sprinter Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah wurden in den Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die World Relays in Polen berufen. Beide treten in der 4x200m-Staffel an.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am heutigen Mittwoch (14. April) das Aufgebot für die anstehenden World Relays, die inoffiziellen Staffel-Weltmeisterschaften, bekanntgegeben. Diese finden vom 1.-2. Mai in Chorzów (Polen) statt. Mit dabei sind auch die beiden HSV-Nachwuchsathleten Owen Ansah (20) und Lucas Ansah-Peprah (21), die der DLV für die Staffel über 4x200 Meter nominierte. Auf der deutschen Jahresbestenliste steht Ansah mit 21,05 Sekunden auf dem ersten Platz, Ansah-Peprah liegt mit 21,19 Sekunden auf Platz zwei.
„Die Nominierung zeigt, dass sich die harte Arbeit im Training auszahlt. Es freut mich sehr für Owen und Lucas, die sich erstmals auf internationaler Bühne bei den Erwachsenen beweisen können“, sagt Nils Winter, Leistungssport-Koordinator Leichtathletik beim HSV e.V.
Für die beiden Sprinter ist es der erste internationale Wettbewerb im Erwachsenenbereich, nachdem Ansah-Peprah mit der deutschen U20-Staffel bereits bei der Europameisterschaft 2019 die Goldmedaille über 4x100 Meter gewann. Auf nationaler Ebene traten beide im vergangenen Jahr erstmals bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Erwachsenenbereich an und überzeugten über die 200 Meter sofort mit einem 3. und 4. Platz.