skip_navigation

Verein

19.03.24

HSV und Block Gruppe intensivieren die Partnerschaft

Block House unterstützt die HSV-Fußballerinnen ab sofort als Exklusivpartner. Hotel Grand Elysée bleibt langfristig das offizielle Mannschaftshotel.

Der HSV und die Block Gruppe passen perfekt zusammen – und das nicht nur aufgrund ihrer Tradition. Den Beweis dafür lieferte zuletzt die große Küchenparty im Hotel Grand Elysée, bei der in der vergangenen Woche rund 500 Business-Partner, VIP-Kunden und Ehrengäste des HSV einen regen Austausch pflegten, sich kulinarisch verwöhnen ließen und auf den Endspurt der Zweitligasaison einstimmten.

„Unser Zusammenspiel funktioniert sehr gut. Es herrscht eine große Wertschätzung füreinander. Wir wollen auch in Zukunft unseren Beitrag zur weiteren Positiventwicklung des HSV leisten“, sagt Stephan von Bülow (auf dem Foto oben 2. v. l.), der Geschäftsführer der Block Gruppe, den nach der Veranstaltung an der Rothenbaumchaussee viel positives Feedback erreichte.

Was weder von Bülow noch die HSV-Verantwortlichen bei der Veranstaltung verrieten: Die Rothosen und die Block Gruppe werden die im Jahr 2000 initiierte, gewachsene und stets verlässliche Partnerschaft weiter intensivieren. So wurde nun die Kooperation mit dem Hotel Grand Elysée als offizielles Mannschaftshotel verlängert. „Wir fühlen uns im Elysée seit jeher sehr gut aufgehoben und freuen uns über die Fortsetzung dieser nun 17 Jahre andauernden, partnerschaftlichen Hamburger Verbindung“, sagt Dr. Eric Huwer (auf dem Foto oben r.). Sein HSV-Vorstandskollege Jonas Boldt (auf dem Foto oben l.) ergänzt: „Ein Mannschaftshotel ist für eine Profisportorganisation wie uns immer ein von Vertrauen geprägter Ankerpunkt, bei dem es um viele gut organisierte, passende Prozesse und Abstimmungen geht. Wir fühlen uns wohl in diesem Hause und wissen unsere Betreuung dort sehr zu schätzen.“

Wie eng die Partnerschaft mit der Block Gruppe ist und gelebt wird, zeigt auch die neue Zusammenarbeit der HSV-Fußballfrauen mit der Restaurantkette Block House. Teil der neuen Exklusivpartnerschaft sind Logopräsenzen auf dem Trikotärmel und der Trainingsbekleidung der U23. Auch auf dem Teambus und an der Heimspielstätte der HSV-Frauen ist Block House präsent. Dazu sind gemeinsame Events geplant.

„Block House hat sich bereits in vielen Bereichen als zuverlässiger Partner des HSV erwiesen: Sei es im Umfeld unseres Herrenteams oder im Amateurfußballs des Vereins. Nicht zuletzt durch die Präsenz auf dem Trikot des HSV III laufe ich selber regelmäßig mit dem Logo auf der Brust auf“, sagt HSV-Präsident Marcell Jansen. „Wir freuen uns daher sehr, dass Block House die Partnerschaft nun auf die HSV-Frauen ausweitet.“

„Der HSV und Block House teilen die gleichen Werte: Leidenschaft, Teamgeist, Verlässlichkeit und den unermüdlichen Willen, immer das Beste zu erreichen. Im Herrensport sind wir bereits in verschiedenen Kooperationen engagiert. Die Förderung des Frauenfußballs und die Unterstützung junger Talente vervollständigen unser Engagement zu einem Gesamtpaket“, so Markus Gutendorff, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe AG.


Über Grand Hotel Elysée: 
Das Grand Elysée Hamburg, mitten im Herzen der Stadt in der Nähe des Bahnhofs Dammtor an der Rothenbaumchaussee gelegen, ist das größte privatgeführte 5-Sterne-Hotel Deutschlands: mit Leidenschaft, hanseatischem Charme und jeder Menge Gastfreundschaft. Seit 2007 besteht die Partnerschaft mit dem HSV als offizielles Mannschaftshotel.

Über Block House: 
Block House ist eine 1968 in Hamburg gegründete Restaurantkette. Schon 1978 gab es zehn Block House-Restaurants und die Idee der Systemgastronomie im Full-Service-Segment etablierte sich. Um seine hohen Qualitätsansprüche gewährleisten zu können, gründete Eugen Block verschiedene Firmen, die die Aufgabe haben, die Restaurants mit gleichbleibender Qualität zu beliefern. Aus diesem Gedanken heraus und aus vielen weiteren Visionen und Ideen entstand nach und nach die heutige Block Gruppe.