Zum Inhalt springen

HSV-Splitter

HSV-Splitter

25.05.18

Alles Gute zum Geburtstag, Klaus Zaczyk

Der ehemalige Hamburger Mittelfeldspieler Klaus Zaczyk feiert heute seinen 73. Geburtstag. Im vergangenen Jahr wurde sein Name auf dem "Walk of Fame" am Volksparkstadion verewigt.

Freitag, 25.05.2018

+++Alles Gute zum Geburtstag, Klaus Zaczyk+++

Klaus Zaczyk feiert heute seinen 73. Ehrentag. Der ehemalige Profi des HSV absolvierte zwischen 1969 und 1980 insgesamt 297 Einsätze für die Rothosen, erzielte dabei 52 Tore und legte 12 weitere Treffer auf. 1976 feierte er mit den Hamburgern den DFB-Pokalsieg und die deutsche Vize-Meisterschaft. Nach seinem Wechsel zu Hessen Kassel beendete der Mittelfeldspieler 1982 seine aktive Karriere. Im vergangenen Jahr wurde Zaczyk mit einem Platz auf dem "Walk of Fame" am Volksparkstadion geehrt.


Mittwoch, 23.05.2018

+++Rookie der Saison: Arp und Ito nominiert+++

Mit Fiete Arp im November und Tatsuya Ito im April wurden zwei Spieler des Hamburger SV in der Saison 2017/18 zum "Rookie des Monats" gewählt. Nun sind beide Kandidaten, "Rookie der Saison" zu werden. Noch bis zum kommenden Montag (28. Mai, 17 Uhr) habt ihr die Möglichkeit, einem von beiden eure Stimme zu geben. Seid schnell und votet jetzt für euren HSV-Profi.

Zur Abstimmung geht es hier.

+++Fünf Spieler verlassen die U21+++

Seit vergangenem Mittwoch ist die Regionalliga-Saison für die U21 des HSV offiziell beendet. Wie gewöhnlich wird es auch in dieser Sommerpause wieder zu einigen Zu- und Abgängen kommen. Die ersten Abgänge stehen dabei bereits fest. Mit Young-Jae Seo, Frank Ronstadt, Bibie Njie, Gino van den Berg und Törles Knöll verlassen fünf Spieler die U21 der Rothosen zum Saisonende. Der HSV wünscht den Spielern alles Gute für die Zukunft.


Dienstag, 22.05.2018

+++Anmeldungsphase für exklusives Stadion-Training läuft+++

Rautenkids aufgepasst! Wolltet ihr schon immer einmal auf dem Rasen des Volksparkstadions gegen den Ball treten, auf dem sonst nur die Profis Fußball spielen? Dann ist folgendes Angebot genau das Richtige für euch. Die HSV-Fußballschule bietet allen Interessierten Anfang Juni an drei unterschiedlichen Terminen (03./09. und 10. Juni) die Möglichkeit, an einem Training in der Hamburger Arena teilzunehmen. Durchgeführt werden die Einheiten von Trainern der HSV-Fußballschule. Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen vier und 14 Jahren. Aber seid schnell! Es stehen nur noch wenige Plätze für alle drei Termine zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Anmeldungen findet ihr hier.   

+++Gmeiner für U21 Österreichs nominiert+++

Hamburgs U21-Spieler Fabian Gmeiner wurde von Österreichs Nationalverband für die Junioren-Nationalmannschaft berufen. Die U21 Österreichs trifft in zwei Testspielen auf Tschechien. Die erste Partie findet am 31. Mai in Zell am See statt, während die zweite Begegnung am 3. Juni in Kuchl ausgetragen wird. 

+++DFB-Pokal-Auslosung am 8. Juni+++

Die vergangene Spielzeit hat erst vor wenigen Tagen ihr Ende gefunden, da laufen bereits die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Am 8. Juni (22 Uhr) wird die erste Runde der DFB-Pokal-Saison 2018/19 ausgelost. Die erste Pokalrunde findet vom 17.-20. August statt. Es bleibt abzuwarten, auf welches Team der Hamburger SV treffen wird.


Samstag, 19.05.2018

+++Alles Gute zum Geburtstag, Luca Waldschmidt+++

Luca Waldschmidt feiert heute seinen 22. Geburtstag. Der Mittelfeldmann spielt seit Sommer 2016 für den Hamburger SV. In dieser Zeit absolvierte er insgesamt 38 Partien für den HSV und erzielte dabei drei Tore. In guter Erinnerung bleibt sein Treffer vom 34. Spieltag der Saison 2016/17, als Waldschmidt im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg zum 2:1-Siegtreffer einköpfte und der HSV dadurch den direkten Klassenerhalt schaffte.

+++Tor des Monats: Abstimmung für Hunt-Treffer endet heute+++

Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 erzielte er mit einem 25-Meter-Hammer den entscheidenden Treffer zum 3:2-Erfolg des HSV. Dieses Tor steht derzeit zur Wahl des "Tor des Monats" im April. Noch bis heute Abend (19. Mai, 19 Uhr) kann zwischen den Kandidaten abgestimmt werden. Votet jetzt noch schnell für den "Hunter" und tragt dazu bei, dass endlich mal wieder ein Hamburger das "Tor des Monats" erzielt.

Zur Abstimmung hier.


Donnerstag, 17.05.2018

+++Papadopoulos in Nationalelf berufen+++

Noch kein Sommerurlaub für Kyriakos Papadopoulos. Die Abwehrkante des HSV wurde von Nationaltrainer Michael Skibbe für ein Testspiel der griechische Nationalmannschaft berufen. Griechenland trifft am 2. Juni in Athen auf den WM-Teilnehmer Iran. 

+++David Jarolim und Jonas Behounek feiern Ehrentag+++

Der ehemalige HSV-Profi und Kapitän feiert heute seinen 39. Geburtstag. Der Tscheche spielte zwischen 2003 und 2012 neun Jahre für den Hamburger SV und bestritt in dieser Zeit insgesamt 344 Spiele, erzielte dabei 19 Tore und legte 43 weitere Treffer auf. Nach seinem kurzzeitigen Engagement beim FC Evian in Frankreich kehrte er in seine Heimat zurück. Im Sommer 2014 beendete Jarolim als Spieler von Mladá Boleslav seine aktive Karriere.

Zudem wird Jonas Behounek heute 20 Jahre jung. Der Verteidiger, der vorwiegend für die U21 des HSV zum Einsatz kommt, durchlief sämtliche Jugendabteilungen der Rothosen und kam in dieser Saison auf 17 Regionalliga-Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte und zwei weitere auflegte.


Dienstag, 15.05.2018

+++Sakai und Ekdal im vorläufigen WM-Kader+++

Die beiden HSV-Spieler Gotoku Sakai und Albin Ekdal wurden jeweils von ihren Nationalverbänden in den vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland berufen. Im Fall der Nominierung für den engüldigen WM-Kader würde HSV-Kapitän Sakai mit der japanischen Nationalelf in der Gruppe H gegen Kolumbien (19. Juni), Senegal (24. Juni) und Polen (28. Juni) antreten. Ekdal hingegen würde mit Schweden in der Gruppe F auf Südkorea (18. Juni), Deutschland (23. Juni) und Mexiko (27. Juni) treffen.

+++Tatsuya Ito zum "Rookie of the Month" gewählt+++

Ihr habt abgestimmt, nun ist das Ergebnis da: HSV-Profi Tatsuya Ito wurde zum "Rookie of the Month" im April gewählt. Der japanische Flügelflitzer setzte sich bei der Wahl gegen den Brasilianer William in Diensten des VfL Wolfsburg sowie gegen den griechischen Verteidiger Panagiotis Retsos von Bayer Leverkusen durch. Herzlichen Glückwunsch, Tatsu!

+++Bewerbungsphase für Inklusionsturnier endet+++

Am heutigen Dienstag (15. Mai) endet die Bewerbungsphase für das Inklusionsturnier am 2. Juni im Volksparkstadion. Unter dem Motto "Fußball verbindet" können sowohl Jugendmannschaften der Norddeutschen Fußballverbände als auch Schulmannschaften, in denen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 15 Jahren mit oder ohne Handicap spielen, teilnehmen und sich miteinander messen. Zudem wird für alle Teilnehmer eine Stadion- und Museumsführung angeboten und auch Dino-Hermann wird an diesem Tag vorbeischauen.

Weitere Informationen zur Anmeldung findet ihr hier.

+++Alles Gute zum Geburtstag, Mohamed Gouaida!+++

HSV-Spieler Mohamed Gouaida feiert heute seinen 25. Geburtstag. Der Tunesier spielt seit Sommer 2014 für den Hamburger SV, war zwischenzeitlich aber auch an den Karlsruher SC und FC St. Gallen ausgeliehen. Für die Rothosen kommt er bisher auf zwölf Bundesliga-Einsätze. Zudem bestritt der 25-Jährige bereits einige Partien für die zweite Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord. In der abgelaufenen Saison kam Gouaida unter Trainer Christian Titz im Spiel beim VfB Stuttgart zu einem Startelf-Einsatz in der Bundesliga.

(Kopie 1)