
Wörterbuch in Leichter Sprache
Buchstabe B
Banner
Banner kann man an den Zaun hängen.
Banner sind aus einem Stoff der nicht brennen kann.
Darauf steht oft der Fanclub-Name.
Der ist dann im Fernsehen zu sehen.
Nicht jeder Fanclub hat einen Banner.
Bus-Halle
Die Bus-Halle befindet sich unten im Volkspark-Stadion.
Hier parken die Mannschafts-Busse.
Das bedeutet:
Am Spiel-Tag stehen hier 2 Busse.
Der Bus vom HSV.
Und der Bus vom Gegner.
Von der Bus-Halle kommen die Fußball-Spieler direkt in die Umkleide-Kabinen.
