
Wörterbuch in Leichter Sprache
Buchstabe L
Linien-Richter
Linien-Richter heißen auch: Assistenten.
Die Linien-Richter helfen dem Schieds-Richter.
Sie achten besonders darauf, wann der Ball nicht mehr im Spiel-Feld ist.
Wenn der Ball nicht mehr im Feld ist, nennt man das: Aus.
Sie helfen auch dem Schieds-Richter, wenn sie etwas besser sehen können.
Zum Beispiel:
Der Linien-Richter steht näher dran.
Dann fragt der Schieds-Richter den Linien-Richter.
Das hilft dem Schieds-Richter, die richtige Entscheidung zu treffen.
Loge
Logen sind besondere Räume im Stadion.
Loge ist ein englisches Wort.
Es wird gesprochen: Loosche.
Hier bekommen die Fans Essen und Trinken.
Während das Spiel stattfindet.
Oder man kann sich hier mit der Familie oder Freunden treffen.
Und dann gemeinsam das Spiel angucken.
Für eine Eintrittskarte in einer Loge muss man viel Geld bezahlen.
