
Wörterbuch in Leichter Sprache
Buchstabe M
Mannschaft
Jede Mannschaft spielt mit 11 Spielern.
Es gibt diese Spieler:
- Torwart
- Abwehr
- Mittelfeld
- Stürmer
Es gibt auch noch Ersatz-Spieler.
Diese Spieler heißen auch: Einwechsel-Spieler.
Die Ersatz-Spieler sitzen auf der Ersatz-Bank.
Dort sitzt auch der Trainer.
Mixed Zone
Die Mixed Zone ist ein großer Bereich im Stadion.
Mixed ist ein englisches Wort.
Und bedeutet: gemischt.
Beide Mannschaften treffen sich hier kurz vor dem Spiel.
Und warten bis sie ins Stadion einlaufen dürfen.
In der Mixed Zone finden auch die Interviews statt.
Zum Beispiel mit den Spielern.
Oder den Trainern.
Interview ist auch ein englisches Wort.
Und wird so gesprochen: Interwju.
