
Wörterbuch in Leichter Sprache
Buchstabe N
Nachspiel-Zeit
Nachspiel-Zeit heißt:
Das Spiel geht etwas länger.
Zum Beispiel 4 oder 5 Minuten.
Weil sich vielleicht ein Spieler verletzt hat.
Und es dann länger dauert bis das Spiel weitergeht.
Diese Zeit wird dann nachgeholt.
Nord-Duell
Nord-Duell bedeutet:
2 Mannschaften aus dem Norden von Deutschland spielen gegen-einander.
Zum Beispiel: HSV - Holstein Kiel.
Not-Bremse
Ein Spieler steht mit dem Ball alleine vor dem Torwart.
Dann macht der Gegner ein Foul.
Das nennt man auch: Not-Bremse.
