Zum Inhalt springen

Manfred Nitschke

Trainerteam

Manfred Nitschke

Wir haben Manni einige Fragen gestellt, damit ihr ihn noch besser kennenlernen könnt.

Spitzname: 
Manni

Geburtstag:
18.04.1948
       

Geburtsort:
Grünewald / Kreis Uelzen  
 

Lieblingsfarbe:
Dunkelrot, Marineblau
 

Lieblingsessen:
Das kann ich gar nicht so gut sagen, weil ich einiges gerne esse. Ital. Gerichte, span. Tappas, nordd. Küche, z.B. Grünkohl, Bratkartoffeln, Speck-Kartoffelsalat, Spargel, Entenbrust, Erbsensuppe usw.  
 

Lieblingsgetränk:
Apfelschorle, heiße Schokolade 

Lieblingstier:
Unser Rauhhaardackel "Dutschke" und unsere Hühner. 

Lieblingsband:
Beatles, Rolling Stones, Klaus Hoffmann, Udo Lindenberg, Element of Crime, Dire Straits 

Lieblingslied:
...vielleicht "Streets of London"..."Imagine"...Blinde Katharina...

Favorisierte Fernsehsendung:
Alle Fußballübertragungen, Tagesschau, satirische Sendungen, Reiseberichte...

Fußballvorbild als Kind:
Helmut Haller, Klaus Stürmer  

Lieblingsspieler beim HSV:
Uwe Seeler, Klaus Stürmer, Jürgen Werner, Felix Magath 

Motto:
Keinen verderben lassen, auch nicht sich selber...Jedem mit Glück zu erfüllen...auch sich...das ist gut. 

Warum bist Du gerne Trainer in der Fußballschule?
Es ist einer große Lust und Freude mit fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen einer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen.   

Beschreibe die Fußballschule mit fünf Worten?
Kompetenz / Spaß / Bewegungslernen / Soziales-affektives Lernen / Leidenschaft  

Was würdest Du gerne mal über die Fussballschule lesen?
HSV Profi hat in der HSV-Fußballschule viele Fußballerfahrungen gesammelt und kehrte jetzt als Gast zurück. 

Was war Dein schönstes Fußballerlebnis?
Als eine kleine Camp Teilnehmerin vor mir stand und sagte: "Manni, ich finde dich besser als Jogi Löw."