skip_navigation

Steckbrief


Manfred Nitschke

Geburtstag: 18.04.1948

Geburtsort: Grünewald

LieblingsessenItal. Gerichte, span. Tapas, Grünkohl, Bratkartoffeln, Speck-Kartoffelsalat, Spargel, Entenbrust, Erbsensuppe usw. 

Lieblingsgetränk: Apfelschorle, Heiße Schokolade

Favorisierte Fernsehsendung: Alle Fußballübertragungen, Tagesschau, satirische Sendungen, Reiseberichte.

Fußballvorbild als Kind: Helmut Haller, Klaus Stürmer

Lieblingsspieler beim HSV: Uwe Seeler, Klaus Stürmer, Jürgen Werner, Felix Magath.

Motto: Keinen verderben lassen, auch nicht sich selber - jedem mit Glück zu erfüllen, auch sich, das ist gut. 

Warum bist du gerne Trainer in der Fußballschule? Es ist eine große Lust und Freude, mit fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen einer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen.

Was war dein schönstes Fußball-Erlebnis? Als eine kleine Camp-Teilnehmerin vor mir stand und sagte: "Manni, ich finde dich besser als Jogi Löw." 

Beschreibe die Fußballschule mit fünf Worten: Kompetenz, Spaß, Sozial-affektives Lernen.

Was würdest du gerne mal über die Fußballschule lesen? „HSV-Profi hat in der HSV-Fußballschule viele Erfahrungen gesammelt und kehrte jetzt als Gast zurück."