skip_navigation

Team

22.02.18

Janjicic: "Ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen"

Der Mittelfeldspieler war in einen nächtlichen Autounfall verwickelt - Jens Todt kritisiert ihn und spricht eine Strafe aus.

Vasilije Janjicic hat die Verantwortlichen des HSV am Donnerstagmorgen (22. Februar) informiert, dass er in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag als Fahrer seines Privatwagens alkoholisiert und ohne gültigen Führerschein in einen Unfall auf der Autobahn A7 verwickelt war. Der 19-jährige Mittelfeldspieler sieht sich nun polizeilichen Ermittlung gegen seine Person ausgesetzt. Zudem erwartet ihn eine empfindliche Strafe von Seiten des HSV.

"Wir haben Vasilije sehr deutlich gesagt, dass wir sein Verhalten für verantwortungslos halten, es nicht tolerieren und ihn eine entsprechende Sanktion erwartet“, sagt Jens Todt. Der Direktor Profifußball betont aber auch, „dass wir Vasilije nicht fallenlassen werden. Das Wichtigste ist erst einmal, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Er ist ein junger Mann, der aus diesem Fehler lernen und ihn verantworten muss“.

Janjicic sagt: „Ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen und weiß, dass ich die Folgen meines Fehlverhaltens nun verantworten muss. Ich möchte mich erst einmal bei allen Unfall-Beteiligten, bei meinen Mannschaftskollegen und beim HSV entschuldigen.“