skip_navigation

Verein

27.02.18

Bernd Hoffmann ist Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Sitzung des Aufsichtsrates bestätigt die bisherige Rollenverteilung – der neue HSV-Präsident will „die Kräfte bündeln“ und setzt auf Aufgabenteilung.

Am heutigen Dienstag fand im Volksparkstadion die erste ordentliche Aufsichtsratssitzung der HSV Fußball AG in neuer Personalkonstellation statt. Bernd Hoffmann, seit 18. Februar Präsident des HSV e. V. und damit geborenes Mitglied des Kontrollgremiums, wurde von seinen Kollegen zum Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Hoffmann, der sich bereits seit seiner Wahl zum Präsidenten des HSV e. V. eng mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Krall ausgetauscht hatte, betrachtet die Rollenverteilung im Rat als zielführend.

„Unser Aufgabenfeld ist umfangreich, die Arbeitsteilung in einem starken Team finde ich sinnvoll. Wir müssen unsere Kräfte bündeln“, sagt der Präsident. Das Interesse des Vereins als Hauptgesellschafter der HSV Fußball AG sieht Hoffmann durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Krall gut vertreten. 

Krall wurde am 6. Februar auf der Hauptversammlung der HSV Fußball AG zum Aufsichtsrat gewählt und bei der anschließenden konstituierenden Sitzung zum Vorsitzenden des Gremiums. „Wir pflegen einen vertraulichen Austausch und wollen als Team unserer Verantwortung gerecht werden, die uns von der Hauptversammlung übertragen wurde“, sagt Krall.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN