skip_navigation

Kids

15.03.21

1. digitaler HSV Kids-eCup ein voller Erfolg

Gelungenes Turnier: Mehr als 220 HSV-begeisterte Kids und Jugendliche waren beim 1. digitalen HSV Kids-eCup am Wochenende dabei und haben im Spiel FIFA21 ihr Können unter Beweis gestellt.

Echtes Highlight für alle FIFA-Fans: Am vergangenen Wochenende (13. und 14. März) organisierte der HSV Kids-Club gemeinsam mit der HSV-Fußballschule und dem HSV eSports-Team den ersten Online-eCup für lütte HSVer. Bei dem digitalen Turnier, das HSV eSports-Supplier Frau Kierses®️ Eistee präsentierte, konnten sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen im Spiel FIFA21 auf der Playstation4 messen und dabei tolle Gewinne absahnen!

Gespielt wurde in zwei verschiedenen Altersklassen - jeweils in einem Ligasystem, im 90er-Modus, im Eins-gegen-Eins und natürlich mit dem HSV. Am Sonnabend (13. März) waren zunächst die 111 angemeldeten Teilnehmer zwischen 12 und 14 Jahren an der Reihe und zeigten, was sie können. Am Ende des Tages hatte "WelpeKasinus" die Nase vorn, dicht gefolgt von "Flip8" auf Platz 2 und "mattislenz0808" auf dem dritten Rang. Am darauffolgenden Sonntag (14. März) stiegen dann die jüngeren Konsolenspieler (acht bis 11 Jahre) in das Turnier ein. 113 Teilnehmer aus der Altersklasse waren dabei und trugen ihre spannenden FIFA-Duelle aus. Bei den jüngeren Teilnehmern konnte sich zum Schluss "Basti2608hl" durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. "louizanton" freute sich über den zweiten Platz, "SteMa22" gelang der Sprung auf den dritten Rang.

Und diese guten Leistungen müssen natürlich auch belohnt werden: Die genannten sechs Spieler konnten sich über tolle HSV-Preise und leckeren Eistee von Frau Kierses®️ Eistee freuen. Auf die beiden Erstplatzierten wartete sogar noch eine ganz besondere Überraschung: Sie dürfen in einem Trainingsmatch gegen einen Profi aus dem HSV eSports-Team antreten. Richtig cool!

Der HSV Kids-Club, die HSV-Fußballschule und das HSV eSports-Team gratulieren den Gewinnern und bedanken sich bei allen Kids und Jugendlichen für ihre Teilnahme am 1. digitalen HSV Kids-eCup!