skip_navigation

Kids

24.09.21

DINOMENAL - Geschichten für lütte HSV-Fans

Jeden Freitag gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 44. Folge geht es um Dino Hermann und den Weltkindertag.

Kennt ihr Dino Hermann? Dino Hermann ist das blaue Maskottchen des Hamburger Sport-Vereins. Und er ist ein echt knuddeliger Kerl, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt und diese mit lütten HSV-Fans teilen möchte. Jede Woche nimmt er die Rautenkids mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. "Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans" heißt sein Audio-Format. Viel Spaß beim Zuhören!


Folge 44 - Dino Hermann und der Weltkindertag

Dino Hermann ist sowas von aufgeregt. Für das HSV-Maskottchen ist heute ein echter Feiertag, es ist nämlich Weltkindertag. Was der Dino an diesem so besonderen Tag für Abenteuer erlebt und warum er am Ende des Tages mit Kindern und Erwachsenen Fußball auf einem Spielplatz spielt, erfahrt ihr in der neuen Folge von „Dinomenal“.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 43 - Dino Hermann und der Schnupfen

Oh nein, das gibt es doch nicht. Dino Hermann wacht mit einem Schnupfen auf und fühlt sich überhaupt nicht gut. Ausgerechnet heute, da ihn der Trainer für ein besonderes Training braucht. Der Dino muss immer wieder niesen. Wie Hermann wieder gesund wird und warum er sich am Ende mit dem HSV-Koch kaputtlacht, erfahrt ihr in der neuen Folge von „Dinomenal“. 

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 42: Dino Hermann und die Schiffsbegrüßung

Es regnet in Strömen. Dino Hermann weiß nicht, was er heute machen soll. Doch dann bekommt er einen Auftrag von seinem Freund Niko aus dem HSV-Museum. Hermann fährt an die Elbe und erlebt dort ein außergewöhnliches Abenteuer mit einem Schiff aus Italien. Hört euch die neue Geschichte des Dino-Podcasts jetzt an.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 41: Dino Hermann und die Kita

Dino Hermann plant mal wieder einen Ausflug, diesmal will er seine Freunde Anneke und Sinan in der Kita im Volkspark besuchen. Doch als der Dino in der Kita ankommt, sind plötzlich alle Kinder weg. Ob der Dino sie wiederfindet? Das und vieles mehr hört ihr in der neuen Geschichte unserer HSV-Dinoabenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 40: Dino Hermann und der 18. Geburtstag

So aufgeregt und kribbelig wie heute ist der HSV-Dino selten zuvor gewesen. Er hat Geburtstag und wird 18 Jahre alt. Welche tollen Überraschungen und Gäste Hermann erwarten und welches Geschenk ihm seine Freunde überreichen, erfahrt ihr in der neuen Folge unserer dinomenalen Kindergeschichten.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Alle weiteren Folgen gibt es bei den gängigen Podcast-Portalen: