skip_navigation

Kids

20.05.22

DINOMENAL - Geschichten für lütte HSV-Fans

Jede Woche gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 81. Folge geht es um Dino Hermann und die Benefizveranstaltung.

Kennt ihr Dino Hermann? Dino Hermann ist das blaue Maskottchen des Hamburger Sport-Vereins. Und er ist ein echt knuddeliger Kerl, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt und diese mit lütten HSV-Fans teilen möchte. Jede Woche nimmt er die Rautenkids mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. "Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans" heißt sein Audio-Format. Viel Spaß beim Zuhören!


Folge 81: Dino Hermann und die Benefizveranstaltung

Dino Hermann hat eigentlich Urlaub, denkt er. Doch dann erzählt ihm Stadionchef Kurt von der anstehenden Benefizveranstaltung für die Ukraine. Was das überhaupt ist und warum der Dino plötzlich alle seine Freunde anschreibt, erfahrt ihr in der neuen Folge von "Dinomenal".

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 80: Dino Hermann und das Abenteuerturnen

So traurig wie heute sah Dino Hermann lange nicht aus. Er hatte sich so aufs Abenteuerturnen gefreut – und jetzt fällt es aus. Ob der Dino noch eine Überraschung erlebt und warum er am Ende des Tages trotzdem glücklich auf sein Bett im Volksparkstadion springt, erfahrt ihr in der nächsten Episode unserer dinomenalen Abenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 79: Dino Hermann und die Riesenzahnbürste

Dino Hermann muss zum Zahnarzt. Er hat früh am Morgen einen Kontrolltermin. Was der Dino in der Praxis von Frau Dr. Weissa erlebt, warum er seine Zahnbürste mitbringen soll und warum er seine Ärztin sofort toll findet, erfahrt ihr in der neuen Dinomenal-Folge. Diesmal geht es nicht um Sport oder Ausflüge, sondern um die Dino-Zähne und Hermanns Putztalent.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 78: Dino Hermann und die Turnübungen

Was seine Freundin Maja kann, das möchte Dino Hermann auch können. Darum freut sich unser HSV-Maskottchen sehr, dass Maja ihm ein paar Turnübungen beibringen will. Wie sich der Dino beim Handstand, bei Vorwärtsrollen und beim Spagat anstellt, erfahrt ihr bei Hermanns neuer sportlicher Herausforderung.

Diese Folge ist von der Zukunftstag-Teilnehmerin Johanna (12), Schülerin der Gemeinschaftsschule Achter de Weiden in Schenefeld.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 77: Dino Hermann und das Sportfest

Heute möchte Dino Hermann bei einem Sportfest des Gymnasiums Hochrad mitmachen. Er darf mit einer Schulklasse an den Start gehen und es warten verschiedene Übungen auf die Kinder und den Dino. Wird Hermann es schaffen, der 6d auf dem Sportplatz zu helfen? Hört einfach rein in unser neues Dino-Abenteuer.

Diese Folge ist von der Zukunftstag-Teilnehmerin Lia (12), Schülerin des Gymnasiums Hochrad in Othmarschen.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 76: Dino Hermann und das Champions-League-Spiel

Diesmal geht es für Dino Hermann zu einem außergewöhnlichen Spiel. Der HSV spielt in der Champions League beim FC Barcelona. Hermann und sein Freund Felix erleben viele spannende Abenteuer auf ihrer Reise ins Stadion Camp Nou. Sie kommen sogar fast zu spät zum Anpfiff ins Stadion…

Diese Folge ist vom Zukunftstag-Teilnehmer Pepe (13), Schüler des Gymnasiums Blankenese.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 75: Dino Hermann und der Dom-Besuch

Dino Hermann ist heute sehr aufgeregt, weil er auf den Hamburger Dom geht. Er liebt die Karussells, die duftenden Süßigkeiten und die vielen lachenden Menschen dort. Außerdem will er die verrücktesten Fahrgeschäfte ausprobieren. Ob er sich alles traut und warum er zwischendurch klitschnass ist, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von „Dinomenal“.

Diese Folge ist von der Zukunftstag-Teilnehmerin Finja (12), Schülerin der Gemeinschaftsschule Achter de Weiden in Schenefeld.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 74: Dino Hermann und die Reitstunde

Das wunderbare Frühlingswetter gefällt Dino Hermann. Als er gerade neue Ausflüge planen will, holt ihn seine Freundin Ida plötzlich von Zuhause ab und will mit ihm Reiten gehen. Wo der Dino mit der Siebenjährigen hinfährt, was er mitnimmt und was ihn dort für eine klitzekleine Überraschung erwartet, erfahrt ihr im neuen Abenteuer unseres lustigen Dino-Podcasts.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Alle weiteren Folgen gibt es bei den gängigen Podcast-Portalen: