skip_navigation

Kids

03.12.21

DINOMENAL - Geschichten für lütte HSV-Fans

Jeden Freitag gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 54. Folge geht es um Dino Hermann und der Wunschzettel.

Kennt ihr Dino Hermann? Dino Hermann ist das blaue Maskottchen des Hamburger Sport-Vereins. Und er ist ein echt knuddeliger Kerl, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt und diese mit lütten HSV-Fans teilen möchte. Jede Woche nimmt er die Rautenkids mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. "Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans" heißt sein Audio-Format. Viel Spaß beim Zuhören!


Folge 54: Dino Hermann und der Wunschzettel

Weihnachten rückt immer näher. Dino Hermann ist an Heiligabend beim Mannschaftsarzt und dessen Familie eingeladen. Aber als der Doktor ihn nach seinem Wunschzettel fragt, zuckt unser HSV-Dino zusammen. Er hat gar keinen. Und er weiß auch nicht, was er sich eigentlich wünschen soll. Ob ihm noch etwas einfällt und wer ihm womöglich helfen kann, erfahrt ihr in der neuen Folge von „Dinomenal“.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 53: Dino Hermann und der Pfützenmarathon

Dino Hermann liebt das Hamburger Schmuddelwetter. Wenn es nämlich regnet, dann zieht der Dino voller Begeisterung seine Regensachen an und stapft in den Volkspark. Was er dort macht, erfahrt ihr in der neuen Dinomenal-Folge.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 52: Dino Hermann und der Adventskalender

Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür. Dino Hermann freut sich schon darauf und bekommt überraschend einen Adventskalender von der Mannschaft geschenkt. Der Dino freut sich sehr und will den Spielern auch einen Weihnachtskalender gestalten. Aber wie? Hört es euch in der neuen Folge unserer dinomenalen Geschichten an.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 51: Dino Hermann und der Laternenumzug

Dino Hermann ist verzweifelt. Heute ist der HSV-Laternenumzug, auf den er sich so sehr freut, aber plötzlich ist seine Dino-Laterne nicht zu finden. Oh nein. Was soll er bloß machen? Wie gut, dass Hermann tolle Freunde hat. Ob er am Ende beim Laternelaufen dabei ist, erfahrt ihr in der nächsten Folge der dinomenalen Abenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 50: Dino Hermann und das Herbstgestöber

Dinos Freund Freddie braucht Hilfe. Um das Volksparkstadion herum ist alles voll mit Laub und das muss dringend weg. Mit besonders lauten Geräten machen sich Hermann und Freddie an die Arbeit. Doch plötzlich ist der Dino verschwunden. Ob Hermann wieder auftaucht und das Stadiongelände wirklich laubfrei wird, erfahrt ihr im neuesten Dinomenal-Abenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Alle weiteren Folgen gibt es bei den gängigen Podcast-Portalen: