skip_navigation

Kids

05.08.22

DINOMENAL - Geschichten für lütte HSV-Fans

Jede Woche gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 92. Folge geht es um Dino Hermann und den verirrten Schmetterling.

Kennt ihr Dino Hermann? Dino Hermann ist das blaue Maskottchen des Hamburger Sport-Vereins. Und er ist ein echt knuddeliger Kerl, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt und diese mit lütten HSV-Fans teilen möchte. Jede Woche nimmt er die Rautenkids mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. "Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans" heißt sein Audio-Format. Viel Spaß beim Zuhören!


Folge 92: Dino Hermann und der verirrte Schmetterling

Volksparkförster Tom hat unseren Hermann mal einen „tapsigen Tag-Traum-Dino“ genannt. Ist Hermann wirklich so verträumt? Das HSV-Maskottchen erwischt sich bei einem Spaziergang im Volkspark selbst dabei, doch dann braucht plötzlich jemand Hilfe. Wie der Dino eingreift und auch ohne Worte richtig liebe Botschaften an seinen neuen Freund sendet, erfahrt ihr in seinem neuen „Dinomenal“-Abenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 91: Dino Hermann und die Garten-Piraten

Hermann liebt Einladungen zu Kindergeburtstagen. Und wie. Warum er zu Lennis Geburtstagsparty in einer Gartenkolonie aber Ersatzklamotten mitbringen soll, versteht unser Dino nicht so richtig. Was er dann alles erlebt und mit den anderen Geburtstagsgästen unternimmt, sorgt bei Hermann für jede Menge Aufregung und Begeisterung. Hört selbst mal rein. Es lohnt sich.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 90: Dino Hermann und die Maler

Unser HSV-Dino ist wirklich selten böse. Aber heute ist er es, weil die Wände seines Zuhauses im Volksparkstadion verschmutzt sind und er nicht weiß, wie er das ändern kann. Doch unser Hermann ist ja ein Glückspilz, denn ausgerechnet heute klopft der HSV-Maler an seine Tür und fragt, ob er die Wände in Ordnung bringen soll. Was der Dino dann mit Farbe und Pinseln und Roller erlebt, hört ihr in der neuen Folge von „Dinomenal“.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 89: Dino Hermann und das Erdbeerfeld

Endlich Ferien, endlich Ausschlafen – von wegen! Dino Hermann muss früh aufstehen, weil seine alte Freundin Monika mit ihm zu einem Erdbeerfeld radeln will. Das möchte unser Dino natürlich nicht verpassen. Hermann liebt Erdbeeren und kann sich noch gar nicht vorstellen, was ihn auf dem Feld in Osdorf alles erwarten wird. Hört mal rein, welch leckeres Abenteuer er diesmal erlebt.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 88: Dino Hermann und der Bauernhof

Endlich Sommerferien. Dino Hermann und sein Freund Lasse machen einen Drei-Tages-Ausflug auf einen Bauernhof, auf dem sie jede Menge Abenteuer erleben wollen. Ob das klappt, wo sie schlafen und warum sie nach dem Kurzurlaub ein sehr spannendes und geheimes Ferienvorhaben im Volksparkstadion planen, erfahrt ihr im neuen Abenteuer unserer Dinomenal-Serie. Genießt Hermanns Ferien-Abenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 87: Dino Hermann und das Grillfest

Heute hat Dino Hermann eine Überraschung für die KiTa im Volkspark geplant. Er wird dort beim Sommerfest die Grillstation betreuen. Ob der Dino die Würstchen hinbekommt, was er von den hungrigen Kids und Eltern als Gegenleistung für seine Grillkünste verlangt und warum er am Ende selbst wie ein Matschkloß aussieht, erfahrt ihr in der nächsten Folge der dinomenalen Abenteuer.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 86: Dino Hermann und die Eisdiele

Plötzlich ist alles anders im Volksparkstadion. Dino Hermann darf nicht überall hingehen und findet auch kein leckeres Eis, obwohl es doch draußen so sommerlich warm ist. Aber unser HSV-Maskottchen hat natürlich eine Idee und fährt mit dem Rad nach Ottensen zu einer besonderen Eisdiele. Was der Dino dort erlebt und warum er am Ende sogar mehr Eis isst als vorher geplant, erfahrt ihr in der neuen „Dinomenal“-Ausgabe.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 85: Dino Hermann und der Geburtstagskuchen

Dino Hermann liebt es, anderen Menschen eine Freude zu bereiten – vor allem natürlich seinen Freunden. Heute möchte er einem seiner ältesten Freunde Ian eine Überraschung backen, nämlich einen Geburtstagskuchen. Ob ihm das gelingt, warum er plötzlich die Drei-Sekunden-Regel befolgen muss und warum Ian am Ende nicht mit dem Dino Kuchen essen kann, erfahrt Ihr in der aktuellen Folge von Dinomenal.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Alle weiteren Folgen gibt es bei den gängigen Podcast-Portalen: