skip_navigation

Kids

02.12.22

DINOMENAL - Geschichten für lütte HSV-Fans

Jede Woche gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 109. Folge geht es um Dino Hermann und den Winterdom.

Kennt ihr Dino Hermann? Dino Hermann ist das blaue Maskottchen des Hamburger Sport-Vereins. Und er ist ein echt knuddeliger Kerl, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt und diese mit lütten HSV-Fans teilen möchte. Jede Woche nimmt er die Rautenkids mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. "Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans" heißt sein Audio-Format. Viel Spaß beim Zuhören!


Folge 109: Dino Hermann und der Winterdom

Dino Hermann hat eine Verabredung auf St. Pauli. Nein, nicht für ein Fußballspiel, sondern für einen Ausflug auf den Hamburger Winterdom. Hermann liebt die Geräusche, die Gerüche und die vielen strahlenden Augen, die ihm auf dem Dom immer wieder begegnen. Mit seinem Freund Leibe dreht er eine große Runde und geht in Karussells, isst leckere Köstlichkeiten und wagt am Ende einen spannenden Ritt. Was das ist? Hört selbst mal rein.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 108: Dino Hermann und der besondere Adventskalender

Nach der Rückkehr aus Amerika ist Hermann verzweifelt. Unser Dino hat einfach keinen Einfall, was er dem Trainer für einen besonderen Adventskalender basteln könnte. Doch zum Glück hat Hermann ja viele Freunde. Horst Hrubesch ist einer davon und bringt den Dino auf eine Superidee, die Hermann sofort in die Tat umsetzt. Hört selbst, was der Dino in mehreren Stunden für die 24 Dezembertage bis zum Heiligabend bastelt.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 107: Dino Hermann in Los Angeles

Dino Hermann liebt Amerika. Seit er mit der Mannschaft des HSV in Kalifornien unterwegs ist, hat er schon richtig viele Dinge erlebt. Und nun hat er auch noch eine geheimnisvolle Verabredung am Strand. Wen unser Dino dort trifft und warum er am Ende in einer riesigen Jubeltraube einen außergewöhnlichen Tanz aufführt, erfahrt ihr im neuen Dinomenal-Abenteuer. Die Geschichte ist wirklich crazy, verrückt.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 106: Dino Hermann und die Amerika-Reise

Dino Hermann rennt kreuz und quer durch sein Zuhause im Volksparkstadion. Er ist mitten in den Vorbereitungen für die Mannschaftsreise nach Amerika, die in zwei Tagen startet. Doch plötzlich bekommt er einen Schreck: Seine Reisedokumente sind weg. Einfach weg, verschwunden. Ob der Dino nun nicht mit in die USA reisen darf und was er alles unternimmt, um die wichtigen Papiere zu finden, erfahrt ihr im neuen Dino-Abenteuer. Ob das knuddelige HSV-Maskottchen eine Lösung für dieses große Problem finden wird?

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 105: Dino Hermann und die Torwart-Schule

Heute erwartet Dino Hermann ein ganz besonderes Erlebnis: Torwart Ferro hat ihn zur Torwart-Schule eingeladen, die am Vormittag auf dem Kunstrasenplatz vor der Alexander-Otto-Akademie starten soll. 17 Kinder und Hermann machen mit und freuen sich auf das Tagesprogramm. Was man in einer Torwart-Schule alles lernt und wie sich unser Dino dabei anstellt, erfahrt ihr in der neuen Folge unserer "Dinomenal"-Abenteuer. 

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 104: Dino Hermann und der Halloweenschreck

Dino Hermann ist ratlos. Er weiß einfach nicht, was er zur Halloween-Feier der Mannschaft anziehen soll. Welches Kostüm passt zu ihm, was ist gruselig und toll? Wie gut, dass der HSV-Dino ein Ungeheuer kennt und es um Rat bitten kann. Ob Hermann am Ende eine passende Verkleidung findet, erfahrt ihr in der neuen "Dinomenal"-Folge. 

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 103: Dino Hermann und der Kastanienzoo

Mitten im Herbst fällt Dino Hermann im Volkspark eine dicke Kastanie auf den Kopf. Unser HSV-Maskottchen bekommt eine schmerzhafte Beule, aber seine Freundin Thea hat eine grandiose Idee: Wir planen eine Kastanienrache. Wie die aussieht und was die beiden Freunde am Ende an Hermanns Esstisch basteln, erfahrt ihr in der neuen Episode von „Dinomenal“. Hört rein.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Folge 102: Dino Hermann und der neue Fanclub

Heute möchte sich jemand bei Dino Hermann vorstellen. Nicht irgendwer, sondern jemand Spezielles: ein neuer HSV-Fanclub. Hermann ist gespannt und wird riesig überrascht, denn bei dem Fanclub handelt es sich um eine Gruppe kreativer und lustiger Kinder, die dem Dino sogar ganz besondere Dinge zeigen, nachdem sie ihn in den Familienblock des Volksparkstadions gelockt haben. Hört es euch selbst an.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!


Alle weiteren Folgen gibt es bei den gängigen Podcast-Portalen: