skip_navigation

Fußballschule

12.06.20

Online-Trainertalk mit U21-Coach Hannes Drews

Am gestrigen Donnerstag konnten sich rund 60 Trainer der Partnervereine der HSV-Fußballschule in einem zweistündigen Online-Seminar mit U21-Cheftrainer Hannes Drews austauschen, der den Teilnehmern spannende Einblicke in seinen Coach-Alltag gab.

Besonderer Abend für rund 60 Trainer der Partnervereine der HSV-Fußballschule: Am gestrigen Donnerstagabend (11. Juni) organisierte die HSV-Fußballschule einen Online-Trainertalk mit U21-Cheftrainer Hannes Drews zum Thema „Kontaktloses Training“, zu dem sie die Trainer der Partnervereine einluden. Rund 60 Coaches ließen sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und wählten sich in den Video-Call ein, durch den sie digital mit Hannes Drews verbunden waren und fleißig Fragen stellen konnten.

Aus einem ursprünglich für eine Stunde geplantem Gespräch entwickelte sich ein knapp zweistündiger Dialog über den Umgang mit der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und darauf angepasste Trainingsansätze. Mit Hilfe aktueller Videosequenzen aus dem Trainingsbetrieb unterschiedlicher HSV-Jugendmannschaften hat der U21-Cheftrainer den Coaches der Partnervereine verschiedene Trainingsübungen gezeigt und Anregungen gegeben, wie sie kontaktloses Training bestmöglich auch in ihrem Verein integrieren können.

Für alle Beteiligten war es ein durchweg erfolgreicher Abend mit vielen neuen Ideen rund um die Trainingsgestaltung in der aktuellen Situation. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die erneut die enge Vernetzung der HSV-Fußballschule mit ihren Partnervereinen hervorhebt. An dieser Stelle möchte sich das Team der HSV-Fußballschule noch einmal ausdrücklich bei den Partnervereinen für die rege Teilnahme bedanken und freut sich schon jetzt auf das nächste Event.
 

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN