skip_navigation

Kids

25.11.19

Große Autogrammstunde im Volkspark

Am gestrigen Sonntag fand im VIP-Bereich des Volksparkstadions eine große Autogrammstunde statt, bei der mehr als 1.200 Rautenkids die HSV-Profis trafen und dabei fleißig Unterschriften sammelten.

Was für ein toller Tag für zahlreiche HSV-begeisterte Kids! Am gestrigen Sonntag (24. November) organisierte die HSV-Fußballschule gemeinsam mit dem HSV Kids-Club bereits zum sechsten Mal eine große Autogrammstunde, zu der sich mehr als 1.200 Kids-Club-Mitglieder und Fußballschulen-Teilnehmer im Volksparkstadion einfanden. Mit dabei waren Kinder aus ganz Norddeutschland sowie einige, die für dieses besondere Event sogar Hunderte Kilometer zurücklegten. So reiste eine Mutter mit ihrem 12-jährigen Sohn Sonntagmorgen aus Baden-Württemberg in die Hansestadt und fuhr nach der Autogrammaktion wieder zurück in den Süden.

Die Autogrammjäger zwischen sechs und 14 Jahren wurden vorab in zwei Gruppen eingeteilt, so dass alle genug Zeit bekamen, sich von den Profis Unterschriften zu sichern. Und so liefen von 12.15 bis 13.15 Uhr sowie von 13.15 bis 14.15 Uhr jeweils 600 Kinder durch die verschiedenen Logen im VIP-Bereich, wo Kinsombi, Narey, Heuer Fernandes und Co. auf die Kids warteten. Während sich die Lütten ihre Autogramme abholten und die Profis dabei mit Fragen löcherten, konnten die Begleitpersonen im Fanrestaurant "Die Raute" etwas essen und trinken, durch den Arena-Store schlendern oder an einer Stadionführung teilnehmen. Insgesamt waren am Sonntag rund 3.000 Fans im Stadion zu Gast und erlebten einen gelungenen Tag rund um den HSV. Simon Köster, Leiter der HSV-Fußballschule bilanzierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der bereits sechsten Autogrammstunde dieser Art auch in diesem Jahr so vielen Kindern wieder eine große Freude bereiten konnten."

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN