skip_navigation

Nachwuchs

17.08.18

Blick nach vorn

Die U19 reist nach Wolfsburg, während das zweite Nachwuchsderby innerhalb von fünf Tagen in Hamburg stattfindet. Für die U16 geht es derweil nach Dänemark.

Der Schock stand den Spielern und dem Trainer nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Nach 2:0-Führung hatte die U19 das Zepter noch aus der Hand gegeben und unglücklich mit 2:3 gegen den FC St. Pauli verloren. Und das auch noch im Derby. Viel Zeit zum herumgrübeln bleibt jedoch nicht. Schon am kommenden Sonntag kann die Mannschaft von Trainer Daniel Petrowsky eine Reaktion zeigen und den Fokus wieder auf wichtigere Dinge legen. Es zählen nur die drei Punkte. Im Rahmen des dritten Spieltags der A-Junioren-Bundesliga gastiert die U19 beim VfL Wolfsburg (13 Uhr). Die Wölfe stehen nach zwei Spieltagen mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz sieben. Ein relativ offenes Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Die U17 hingegen hat nur fünf Tage nach der U19 ihr Derby gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli (12 Uhr). Wieder ist es ein Heimspiel an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, nur mit einem kleinen aber feinen Unterschied. Die Rothosen wollen mit allen Mitteln den Heimsieg einfahren. Zugute kommt ihnen dabei der positive Rückenwind aus dem Erfolg bei Holstein Kiel (3:1). Mit breiter Brust steht nun dieses besondere Spiel an. Der FC St. Pauli gewann zuletzt am Mittwochabend gegen den SC Borgfeld mit 1:0. Eine leichte Aufgabe wird es nicht, dass ist allen Beteiligten bewusst. Mit einem Sieg kann der HSV darüber hinaus aber die Niederlage aus dem Auftaktspiel endgültig wettmachen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Für die U16 des HSV geht es am Sonntag in das nordische Nachbarland Dänemark. Hier bestreitet die Elf von Trainer Bastian Reinhardt ein Testspiel bei Odense BK, bei dem sie langsam aber sicher auf Betriebstemperatur kommen wollen. Nur noch zwei Wochen, dann geht es für die Jungs der U16 bekanntlich zum Saisonauftakt in die neue B-Junioren-Regionalliga-Spielzeit. Die U14 testet hingegen in Wedel und die U12 tritt zunächst am Sonnabend bei einem Turnier des SV Lurup an und stellt sich nur einen Tag später einem Leistungsvergleich in Aumühle.  

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U21

18.08.18/18:30 Uhr

5. ST. Regionalliga Nord bei Holstein Kiel II

Kieler-Holstein-Stadion, Kiel

U19

19.08.18/13:00 Uhr

3. ST. A-Junioren-Bundesliga beim VfL Wolfsburg

AOK-Stadion, Wolfsburg

U17

19.08.18/12:00 Uhr

3. ST. B-Junioren-Bundesliga gegen FC St. Pauli

Wolfgang-Meyer-Sportanlage

U16

18.08.18/12:00 Uhr

Testspiel bei Odense BK

Odense

U14

18.08.18/14:00 Uhr

Testspiel

Wedel

U12

18.08.18/09:00 Uhr

Turnier beim SV Lurup

Lurup

U12

19.08.18/13:00 Uhr

Leistungsvergleich

Aumühle