skip_navigation

HSV II

08.07.16

Dennis Strompen verstärkt die Zwote

Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler spielte zuletzt beim SV Meppen und soll eine Führungsrolle in der Zwoten übernehmen.

Der HSV hat am Freitagnachmittag (8. Juli) einen weiteren Neuzugang für seine U21 verpflichtet. Der 22-jährige gebürtige Braunschweiger Dennis Strompen unterschrieb bei den Rothosen einen Einjahresvertrag. Er trainierte bereits seit etwa zwei Wochen mit der Mannschaft von Trainer Dirk Kunert, der Strompen noch aus der gemeinsamen Zeit beim VfL Wolfsburg kennt und schätzt. Im Jahr 2012 sind beide zusammen A-Junioren-Meister mit den Wölfen geworden. „Ich freue mich, dass wir Dennis für uns gewinnen konnten. Er kennt die Regionalliga gut und ist ein topausgebildeter Junge, der einen starken Spielaufbau hat und weder sich noch die anderen in Zweikämpfen schont. Er ist ein Leader und wird unserer Mannschaft guttun“, sagt Kunert über Strompen, der bis zur C-Jugend bei Eintracht Braunschweig spielte, dann neun Jahre beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand und im letzten Jahr mit dem SV Meppen in der Regionalliga Nord den fünften Tabellenplatz belegte. 

"Ich habe große Lust auf diese Aufgabe." U21-Neuzugang Dennis Strompen

Insgesamt hat Strompen bisher 52 Regionalliga-Spiele bestritten. „Dennis ist ein sehr offener und charakterlich einwandfreier Spieler, der in unserer sehr jungen Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen soll und möchte. Er hat auf und neben dem Feld eine starke Präsenz und Ansprache“, meint Direktor Administration Sport Dr. Dieter Gudel, in dessen Büro der Kontrakt unterzeichnet wurde. Strompen selbst, der auch als Innenverteidiger agieren kann, freut sich ebenfalls, dass er künftig das HSV-Trikot tragen wird: „Ich habe große Lust auf diese Aufgabe. Wir haben eine sehr motivierte und junge Mannschaft und ich wurde super aufgenommen. Ich möchte vorangehen und die jungen Spieler mitreißen.“ 

 

Dennis Strompen

Geburtsdatum: 05.01.1994

Alter: 22

Größe: 1,85 m

Regionalliga-Spiele: 52

Letzter Verein: SV Meppen

Position: Defensives Mittelfeld