skip_navigation

Nachwuchs

06.08.18

Generalprobe geglückt

Sowohl die U19 als auch die U17 konnten ihre Generalprobe vor dem Liga-Auftakt siegreich gestalten. Auch die U16 war an diesem Wochenende erfolgreich.

U19 – Aarhus GF | 2:1 | Testspiel

Rund eine Woche vor dem A-Junioren-Bundesliga-Auftakt beim 1. FC Magdeburg (Sonnabend, 11. August, 13 Uhr) konnte die U19 die Generalprobe gewinnen. Gegen den dänischen Vertreter Aarhus GF gab es einen 2:1-Erfolg. Ogechika Heil sowie ein Eigentor besorgten letztlich den Endstand. Nun geht es für die A-Junioren also in die letzte Trainingswoche vor der neuen Saison, in der Coach Petrowsky ein klares Ziel hat: "Natürlich würden wir gern an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Aber wir sind immer noch in der Vorbereitung, haben ein völlig neues Team, das muss sich erst einmal einspielen." Gegen Aarhus brauchte es knapp 20 Minuten, bis die Hamburger vollends in der Partie waren, danach kontrollierten die Petrowsky-Jungs das Spiel. Gegen Magdeburg darf es in knapp einer Woche sicher gerne genauso laufen. 

U17 – Aarhus GF | 4:2 | Testspiel

Neben der U19 konnte auch die U17 das letzte Testspiel vor dem Auftakt in die Pflichtspiel-Saison 2018/19 siegreich gestalten. Gegner war hier ebenfalls der Aarhus GF, der 4:2 geschlagen werden konnte. „Ich freue mich, dass wir vier Tore erzielt haben. Es waren schon viele gute Ansätze dabei, aber wir wissen, dass uns nächsten Sonnabend von Hertha mehr abverlangt wird“, sagte Reimers nach dem Spiel.

Mit dem Erfolg über Aarhus endet für die U17 nun langsam die Vorbereitung. Bereits am kommenden Wochenende wird es erstmals ernst in dieser Saison. Am ersten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga trifft die Reimers-Truppe an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage auf Hertha BSC (Sonnabend, 11. August, 13 Uhr).  

U16 – Holstein Kiel | 3:0 | Testspiel

Einen ungefährdeten Testspiel-Sieg konnte auch die U16 einfahren. Gegen die Altersgenossen von Holstein Kiel gewann die Mannschaft von Trainer Bastian Reinhardt am Ende klar mit 3:0. Zwei Treffer kurz vor der Halbzeitpause und einer wenige Minuten nach Wiederanpfiff ebneten den Weg zum Sieg für die Rothosen.

Anders als bei der U19 und der U17 dauert es bei der U16 noch mit dem Saisonstart. Dieser findet erst Anfang September statt. Bis dahin stehen noch einige Testspiele auf dem Programm.