skip_navigation

Nachwuchs

27.05.20

Henri Schümann überzeugt bei "Tonis Home Challenge"

Unser U12-Spieler dribbelte am elegantesten durch einen Hütchen-Parcours und wurde hierfür mit einem signierten Trikot belohnt.

Durch die Corona-bedingten Einschränkungen im täglichen Leben können viele Menschen auf der Welt derzeit nicht ihren geregelten Abläufen im Alltag nachgehen. Dass es somit zu Hause schnell einmal langweilig werden kann, erfahren insbesondere die jungen Leute in dieser Zeit zur Genüge. Als Gegenmittel wurden in den sozialen Netzwerken in den vergangenen Wochen immer wieder neue Challenges ins Leben gerufen. Auch Nationalspieler Toni Kroos ließ es sich nicht nehmen und startete bereits Ende März mit "Tonis Home Challenge", um Kinder vom eintönigen Leben abzulenken und sie zum Sporttreiben zu animieren.

Durch die große Reichweite des 30-jährigen Profis von Real Madrid wurde auch unser U12-Kicker Henri Maximilian Schümann schnell auf die neue Herausforderung aufmerksam. Am 3. April schnappte sich Henri spontan die Kugel und absolvierte den vorgegebenen Hütchen-Parcours in solch einer Eleganz und Schnelligkeit, dass Kroos ihn kurze Zeit später zum Sieger dieser Tages-Challenge kürte. Als Belohnung für die starke Performance durfte sich unser U12-Talent über ein signiertes Nationalmannschafts-Trikot von Toni Kroos freuen, welches Henri nun erhalten hat (siehe Foto). Wir gratulieren ganz herzlich zur tollen Leistung und dem nagelneuen Shirt!