skip_navigation

Nachwuchs

13.01.17

Internationales Kräftemessen für die U17 in Gaildorf

Die U19 und die U21 testen auf heimischen Kunstrasen ihre Frühform.

Den linken Arm vor, das rechte Bein weit nach hinten gestreckt und das alles aus dem Vierfüßerstand: Wie alle seine U17-Kollegen musste auch Alwin Seitz am Anfang der Woche beim FMS-Test zum Trainingsstart seine Beweglichkeit nach der Trainingspause unter Beweis stellen. „Das haben sie alle gut gemacht“, lobte U17-Trainer Christian Titz seine Jungs. Am Wochenende können Seitz und Co. nun auch an der Kugel zeigen, dass sie in 2017 angekommen sind. Beim Jugend-Euro-Cup in Gaildorf wartet dafür das perfekte Ambiente. Das Titz-Team trifft am Samstag auf FK Dukla Prag, Bayer 04 Leverkusen und den TSV Gaildorf. Am Sonntag wartet der VfB Stuttgart und Austria Wien sowie weitere Partien um die Platzierung. Selbst FIFA-Präsident Gianni Infantino wünscht allen Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis in Gaildorf. Alle weiteren Infos gibt es hier.

U16 misst sich mit U17-Teams - U19 und U21 mit Testspielgegnern

Während sich die U17 in der Halle verdingt, geht es für die U19 und U21 auf den Platz. Die Zwote des HSV empfängt am Samstag den FC Anker Wismar aus der NOFV Oberliga Nord. Anpfiff am Stadion ist um 14 Uhr. Am Sonntag spielt die U19 an derselben Stelle gegen den Hamburger Oberligisten TSV Buchholz 08. Das Spiel startet um 12 Uhr. Zum ersten Mal im Wochenend-Einsatz ist in diesem Jahr auch die U16. Am Sonntag spielt das Team von Trainer Pit Reimers beim U17-Hallenturnier von Flensburg 08 mit. „Wir freuen uns auf das Turnier, wollen gut ins neue Jahr starten und als einziges U16-Team unsere fußballerische Klasse unter Beweis stellen“, sagt Reimers. Alle Infos gibt es hier.

U14 im Doppeleinsatz - U12 trifft auf BVB und Basel

Für die jüngeren Rothosen geht es ebenfalls in die Vollen. Die U15 spielt in Ilshofen am Samstag und Sonntag gegen den FC Basel, den 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund und den 1. FSV Mainz. Hier geht es zu den Spielplänen (http://bwk-arenacup.de/turnier/gruppen-und-spielplan/). Die U14 ist gleich doppelt unterwegs. Am Samstag spielen die Jungs von Andreas Schumacher in Bad Pyrmont, am Sonntag beim U14-Hallencup vom FC Rheinsüd Köln - alle Infos hier.

Am Samstag kommt es in Süderelbe zum Zusammenschluss unserer U13 und U12, die gemeinsam beim Hallenturnier vom FC Süderelbe auflaufen. Einen Tag später ist die U12 wieder im Einzeleinsatz. Dann geht es am Henriette-Herz-Ring aufs Feld. Gegner dann: die U13 vom SV Nettelnburg/Allermöhe. Die U11 spielt am Samstag und Sonntag beim JFK Cup in Riede mit. Die Gegner in der Gruppenphase sind dort: BFC Dynamo, Hertha BSC, TSV Bassum und eine Deutsch/Tschechische Fußballschule. Alle Infos hier.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U21

15.01./14 Uhr

FC Anker Wismar

Stadion

U19

14.01./12 Uhr

TSV Buchholz 08

Stadion

U17

14.01./15.01.

Jugend-Euro-Cup

Gaildorf

U16

15.01.

Hallenturnier

Flensburg

U15

14.01/15.01.

Hallenturnier

Ilshofen

U14

14.01.

Hallenturnier

Bad Pyrmont

U14

15.01.

Hallenturnier

Köln

U13

14.01.

Hallenturnier

Süderelbe

U12

14.01.

Hallenturnier

Süderelbe mit U13

U11

14.01/15.01.

Hallenturnier

Riede