skip_navigation

Nachwuchs

16.02.18

Pflichtspielauftakt für U16

Die U16 startet an diesem Wochenende in die Rückrunde der B-Junioren-Regionalliga Nord. Zudem will die U14 die Siegesserie fortsetzen.

Die U17 bestreitet am Sonnabend (11:30 Uhr), eine Woche vor der Rückrundenauftakt in der B-Junioren-Bundesliga Nord, die Generalprobe gegen die U17 des DSC Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen sind ebenfalls in der höchsten B-Junioren-Spielklasse vertreten. In diesem Test kann die Mannschaft von Trainer Pit Reimers noch einmal beweisen, dass sie für das erste Pflichtspiel des Jahres gewappnet sind und auf der anderen Seite die Vorbereitung erfolgreich ausklingen lassen. Gespielt wird wieder am Campus.  

Nach sechs Wochen intensiven Trainings geht es für die U16 des HSV am Sonntag (14:15 Uhr) endlich in das Pflichtspieljahr 2018. Zum Auftakt müssen die Rothosen im Nachholspiel beim JLZ Emsland im SV Meppen antreten. "Ein harter Brocken direkt zu Wiederbeginn, aber wir haben in der Vorbereitung viel Selbstvertrauen getankt und freuen uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht", sagt U16-Trainer Bastian Reinhardt vor dem Auftakt.

Auf dem Weg in die Finalrunde

Die U14 will weiterhin auf der Siegesstraße fahren. Nach drei Siegen zum Saisonstart in der C-Junioren-Oberliga will der Hamburger SV nun auch in der Partie gegen den SC Concordia (11:30 Uhr) die drei Punkte bei sich behalten. Die positiven Ergebnisse aus den vergangenen Begegnungen stimmen da zuversichtlich.

Für die Mannschaften der U11 bis U13 stehen nach einer sehr erfolgreichen Hauptrunde nun die Vorschlussrunden der Hamburger Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Die U13 tritt dabei in insgesamt vier Spielen gegen den TSV Glinde, Vorwärts-Wacker 04, SC Victoria und den SV Halstenbek-Rellingen an. Die U12 misst sich hingegen in der Vorschlussrunde mit dem Niendorfer TSV, dem Eimsbütteler TV, Union Tornesch/Holsatia im EMTV und dem HEBC. Ein ähnliches Programm wie die U13 hat die U11 des HSV. Neben dem SV Halstenbek-Rellingen und SC Vorwärts-wacker 04 trifft die Mannschaft von Coach Lukas Rösel noch auf Germania Schnelsen und den FC Bergedorf 85.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U19

18.02./11:00 Uhr

18. Spieltag A-Bundesliga Chemnitzer FC

Alexander-Otto-Akademie

U17

17.02./11:30 Uhr

Testspiel DSC Arminia Bielefeld

Alexander-Otto-Akademie

U16

18.02./14:15 Uhr

12. Spieltag B-Regionalliga JLZ Emsland im SV Meppen

Hänsch-Arena

U14

17.02./11:30 Uhr

4. Spieltag Oberliga SC Concordia

Norderstedt

U13

18.02./09:00 Uhr

Vorschlussrunde, Hallenmeisterschaft

Hamburg

U12

17.02./14:00 Uhr

Vorschlussrunde, Hallenmeisterschaft

Hamburg

U11

18.02./12:00 Uhr

Vorschlussrunde, Hallenmeisterschaft

Hamburg