skip_navigation

HSV II

18.07.18

Regionalliga Spielplan: HSV II startet auswärts bei Egestorf/Langreder

Der Norddeutsche Fußballverband hat den Spielplan für die Regionalliga-Saison 2018/19 veröffentlicht. U21 des HSV mit Saisonauftakt beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder

Die U21 des HSV startet am 28.07.2018 mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder in die Regionalliga-Saison. Das gab der Hamburger Fußballverband im Rahmen der Veröffentlichung des Spielplans bekannt. Gegen den Tabellenfünften des Vorjahres gewannen die Rothosen in der abgelaufenen Saison sowohl das Hin- (1:0), als auch das Rückspiel (5:2). Für Trainer Steffen Weiß dennoch kein Grund den Gegner zu unterschätzen: „Ich habe großen Respekt vor Egestorf/Langreder. Der Verein holt aus den Möglichkeiten, die er hat, das Bestmögliche heraus. Wir werden den Gegner natürlich im Vorwege beobachten und uns bestmöglich auf das Spiel einstellen. Deren Mannschaft hat sich in der Sommerpause auf einigen Schlüsselpositionen verändert. Wir werden die Partie definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Erstes Heimspiel und erstes Derby folgen Schlag auf Schlag

Das erste Heimspiel der Saison steigt derweil bereits drei Tage später, wenn die U21 den BSV Rehden empfängt. Auch das erste Derby der neuen Spielzeit lässt nicht lange auf sich warten. Am dritten Spieltag reist das Team von Steffen Weiß nach Bremen und trifft dort mit der zweiten Mannschaft des SV Werder auf den Drittliga-Absteiger der vergangenen Saison – das Top-Spiel des dritten Spieltags.

Den kompletten Spielplan der Regionalliga Nord 2018/19 gibt’s hier.