
Nachwuchs
23.05.25
Strahlende Gesichter beim Rauten-Cup
Traditioneller Saisonabschluss am HSV-Campus: Am 9. Mai kamen die Nachwuchsmannschaften sowie U17- und U20-Juniorinnen zu einem gemischten Turnier zusammen. Dabei stand bei bestem Wetter der Spaß im Vordergrund.
Die Sonne schien, durch die Musikboxen schallte lockere Beats und auf dem Kunstrasenplatz zappelte der Ball im Netz – die äußeren Rahmenbedingungen hätten für den diesjährigen Rauten-Cup gar nicht besser sein können. Bei der vierten Auflage des internen Turniers, bei dem die Nachwuchsmannschaften sowie die U17- und U20-Juniorennen in gemischten Teams untereinander antreten, kamen alle Beteiligten auf ihre Kosten. Die Spielerinnen und Spieler duellierten sich in knackigen Partien auf vier Feldern und mit insgesamt 16 Teams – die erneut in von HanseMerkur zur Verfügung gestellten Trikots gekleidet waren –um den Turniersieg.

Prominente Gesichter schauen zu
Dabei machten sich auch Otto Stange und Joel Agyekum von den Profis ein genaues Bild vom Geschehen auf dem Platz. Beide Akteure bestritten dieses Turnier in der Vergangenheit selbst als Nachwuchsspieler. Abseits des Feldes ging es an einer Torwand um Zielgenauigkeit. Interessierte Eltern schauten während des sportlichen Wettbewerbs von der Seitenlinie zu. Auch Dino Hermann ließ es sich nicht nehmen und schaute bei den Kids vorbei und sorgte für strahlende Gesichter.
Apropos strahlende Gesichter: Zwei besondere Highlights warteten nach dem Turnier auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Erst nahmen Stefan Kuntz (Vorstand Sport), Claus Costa (Direktor Sport), Loic Fave (Leiter Sport NLZ & Co-Trainer Profis) und Christoph Rohmer (Direktor Sportstrategie) die Siegerehrung vor und übergaben Medaillen und den Siegerpokal, ehe anschließend die Nachwuchstrainer im kurzfristig organisierten Legenden-Spiel selbst die Schuhe schnürten. Dabei wurden die Übungsleiter von ihren Mannschaften angefeuert. Zum Abschluss des Tages stand ein gemeinsamer Grillabend mit Spielern, Trainern und Eltern auf der Terrasse am Campus auf dem Programm. Ein mal wieder rundum gelungener Tag ganz im Zeichen der Raute!
HSVtv war beim Rauten-Cup hautnah dabei und hat alle Impressionen im Video eingefangen.