skip_navigation

Nachwuchs

22.05.16

U16 gewinnt viertes Spiel in Folge – 3:1 beim Niendorfer TSV

Somit stehen die Rothosen drei Spiele vor Schluss ganz dicht vor dem Klassenerhalt.

Die U16 des HSV gewann am Samstagnachmittag (21. Mai) das Lokalderby mit 3:1 beim Niendorfer TSV. Es war der vierte Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Achim Feifel, die nun auf 34 Punkte kommt und somit elf Zähler über dem Strich und auf Platz sechs steht. Weil aber eventuell die gleitende Skala zum Zuge kommen könnte, ist der Klassenerhalt in der Regionalliga Nord zwar nah, aber noch nicht perfekt. Der Sieg in Niendorf aber war verdient. "Auf dem Kunstrasen haben wir uns zu Beginn des Spiels schwer getan und hatten Probleme, Lücken bei den Niendorfern zu finden, die uns das Spiel überlassen haben", so Feifel.

Erolind Krasniqi brachte die Rothosen dann aber nach 24 Minuten per Strafstoß in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff glich der NTSV nach einem Konter durch Mirco Clausen aus, aber Igor Tsarkov brachte den HSV nach 54 Minuten erneut in Front. "Zur Pause haben wir uns vorgenommen, noch druckvoller zu spielen. Wir wollten unbedingt gewinnen und waren am Ende athletisch und konditionell überlegen", bilanzierte Feifel. Als Niendorf in der Schlussphase alles nach vorne warf, sorgte Ismael Schubert in der 79. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung.

U12 und U14 beenden Turnier in Holland auf Rang 5

Auf einem gemeinsamen Turnier in den Niederlanden waren die U12 und die U14 des HSV - genau genommen in Zoetermeer. Der Wettbewerb war international besetzt. Beide Rothosen-Teams zeigten ansprechende Leistungen und landeten am Ende jeweils auf Rang 5.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ergebnis

U19

kein Wettbewerb

U17

kein Wettbewerb

U16

21.05.16, 12.00 Uhr

Niendorfer TSV - HSV

1:3

U15

kein Wettbewerb

U14

21./22.05.16

Turnier in Zoetermeer (NL)

U13

kein Wettbewerb

U12

21./22.05.16

Turnier in Zoetermeer (NL)

U11

kein Wettbewerb

Die Tore der U16: