skip_navigation

Nachwuchs

06.06.16

U17 gewinnt und wird Fünfter – U16 sichert Klassenerhalt

Durch ein 3:0 gegen Eintracht Braunschweig beendet die U17 von Christian Titz die Saison als Fünfter.

Die U17 hat am letzten Spieltag der B-Junioren Bundesliga mit 3:0 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen und sich damit den 5. Platz in der Abschlusstabelle gesichert. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und freuen uns, dass wir die erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden konnten“, sagte Coach Christian Titz.

Grund zur Freude hatte auch die U16. Beim JFV Nordwest lag der HSV bereits mit zwei Toren zurück, ehe Josha Vagnoman und Corvin Bock für das 2:2-Unentschieden sorgten. Durch den Punktgewinn sicherte sich die Mannschaft von Trainer Achim Feifel aus eigener Hand den Klassenerhalt.  „Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen und sind noch einmal zurück gekommen. Wir freuen uns riesig, dass wir uns mit dem Klassenerhalt für den Aufwand der letzten Wochen belohnt haben“, so Trainer Achim Feifel.

Während die U15 spielfrei hatte, besiegte die U14 schon am Donnerstag den Kummerfelder SV mit 7:1 und sicherte sich dadurch den Gewinn der Hamburger Meisterschaft. „Nach dem Gewinn des Pokals war das für uns eine tolle Woche", sagte Coach Florian Wolff. Die U13 gewann unterdessen mit 6:0 gegen Komet Blankenese und die U12 musste sich dem Niendorfer TSV mit 1:2 geschlagen geben. 

U11 auf international besetztem Turnier Zweiter

Erfolgreich verlief das Wochenende auch für den jüngsten Nachwuchs. So wurde die U11 auf einem stark besetzten Turnier in Hannover Zweiter von 64 Teams. Nachdem in der Vorrunde alle sieben Spiele gewonnen wurden, zogen die Rothosen durch Siege gegen Odense BK und Roter Stern Belgrad in die Endrunde ein. Dort gelangen Erfolge gegen Lech Posen (1:0), Hannover 96 (4:0) und Manchester City (2:1). Im Finale vor 1.500 Zuschauern gegen Benfica Lissabon verlor die Mannschaft von Lukas Rösel schließlich nach 9-Meter-Schießen. „Wir haben über zwei Tage sehr gut gespielt. Leider hat uns am Ende etwas das Glück gefehlt", sagte ein dennoch stolzer Rösel.

Alle NLZ-Spiele in der Übersicht:

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ergebnis

U23

Sommerpause

U19

Sommerpause

U17

04.06.16, 14.00 Uhr

HSV - Eintracht Braunschweig

3:0

U16

05.06.16, 14.00 Uhr

JFV Nordwest - HSV

2:2

U15

Spielfrei

 

U14

02.06.16, 18.30 Uhr

HSV - Kummerfelder SV

7:1

U13

04.06.16, 11.00 Uhr

HSV - Komet Blankenese

6:0

U12

04.06.16, 11.00 Uhr

HSV - Niendorfer TSV

1:2

U11

04./05.06.16

Turnier in Hannover

Platz 2