skip_navigation

Nachwuchs

16.12.16

U17 in Magdeburg und U16 gegen den SV Eichede – U15 will Titel verteidigen

Noch einmals alles geben, dann sind Weihnachtsferien für die Talente.

Bevor die Nachwuchsmannschaften des HSV am kommenden Montag allesamt in ihre wohlverdienten Weihnachtsferien starten, sind die meisten Teams am vierten Adventwochenende noch einmal im Einsatz. So spielen die U12 am Samstag und die U13 am Sonntag die nächste Vorrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften, die U14 reist am Samstag zu einem Turnier nach Bremerhaven und die U15 nimmt an beiden Wochenendtagen am traditionellen Hull-Weihnachtscup in Georgsmarienhütte teil. Die Mannschaft von Trainer Florian Wolff reist als Titelverteidiger an und hat sich auch in diesem Jahr viel vorgenommen. Derweil bestreiten die U16 und die U17 noch Punktspiele.

U17 hofft auf frühes Tor in Magdeburg – Reimers wünscht sich Erfolg

Die U17 steht noch einmal vor einer kniffligen Aufgabe im letzten Spiel des Jahres in der B-Junioren Bundesliga. Am Samstag (13 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Christian Titz als Tabellendritter beim Tabellenfünften 1. FC Magdeburg an. Der FCM spielt wie die Rothosen eine gute Hinrunde. „Sie sind taktisch sehr variabel. Für uns wird es wichtig sein, das erste Tor zu erzielen, dann wird es einfacher für uns“, meint Titz, der sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden möchte, um den Tabellenzweiten RB Leipzig auf den Fersen zu bleiben. Gerne erinnert sich Titz an das Hinspiel, welches seine Mannschaft deutlich mit 4:0 gewinnen konnte.

Ein ähnliches Ziel verfolgt die U16 nach der überraschenden Niederlage gegen den Tabellenvorletzten TSV Havelse in der vergangenen Woche. Am Samstag (12 Uhr) ist erneut der Vorletzte zu Gast, dieser heißt nun SV Eichede, da Havelse durch den Dreier bei den Rothosen einen Platz gesprungen ist. „Wir wollen uns mit einem positiven Erlebnis in die Ferien verabschieden“, meint Trainer Pit Reimers. Mit einem Sieg würde man zudem Rang vier in der Regionalliga Nord festigen.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U19

Winterpause

U17

17.12., 13:00 Uhr

1. FC Magdeburg - HSV

Magdeburg

U16

17.12., 12:00 Uhr

HSV - SV Eichede

NLZ

U15

17./18.12.

Hallenturnier Georgsmarienhütte

U14

17.12.

Hallenturnier Bremerhaven

U13

18.12., 16:30 Uhr

Hallenrunde Eckernförder Str.

U12

17.12., 15:45 Uhr

Hallenrunde Christian-Förster-Str. 21

U11

Winterpause