skip_navigation

Nachwuchs

18.05.18

U17 trifft auf Eintracht Braunschweig

Während die U17 Eintracht Braunschweig empfängt, stehen für fast alle Nachwuchs-Teams diverse Pfingstturniere auf dem Programm.

Als einzige Mannschaft aus dem Nachwuchsbereich des Hamburger SV bestreitet die U17 an diesem Wochenende ein Pflichtspiel. Am Sonnabend (13 Uhr) empfängt der HSV die U17 von Eintracht Braunschweig an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Mannschaft von Trainer Pit Reimers knackte zuletzt mit einem Sieg über Energie Cottbus die 50-Punkte-Marke und sprang damit auf den dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga Nord. Der HSV gewann zudem die vergangenen drei Liga-Partien, während die Eintracht aus Braunschweig mit zehn Punkten auf dem vorletzten Rang verweilt. Die Niedersachsen haben in dieser Spielzeit lediglich zweimal gewinnen können und stecken tief im Abstiegssumpf. Das Hinspiel konnte die Reimers-Elf mit 3:1 für sich entscheiden. Auch in diese Partie werden die Hamburger als klarer Favorit gehen. Die U17 will mit einem Sieg den Positivtrend der vergangenen Wochen bestätigen und weiter auf der Siegerstraße fahren.

Während es für die U17 in einem Pflichtspiel noch um Punkte geht, treten die anderen Nachwuchsteams bei unterschiedlichen Pfingstturnieren an. Die U19 geht beim international besetzten Spax-Cup in Ennepetal an den Start. Bei diesem Wettbewerb kann sich der HSV mit starken Mannschaften auf Augenhöhe und ebenso hohem Niveau messen. In der Erkilic-Gruppe trifft das Team von Trainer Daniel Petrowsky auf die Nachwuchsmannschaften von Ajax Amsterdam, Middlesbrough FC und Gastgeber TuS Ennepetal. Die U19 will in diesem Jahr besser als im Vorjahr abschneiden, als man mit nur einem Sieg bereits in der Vorrunde ausschied.

Die U16 geht beim Toyo-Tire-Cup in Düsseldorf an den Start. Bei diesem Turnier nehmen neben dem Hamburger SV auch andere namhafte Teams wie Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Besiktas Istanbul, Hellas Verona und Blackburn Rovers teil. Beim Bernesto Champions-Cup im Stadion Hoheluft des SC Victoria trifft die U15 des HSV auf viele interessante Gegner. Neben der U15 des FC Bayern München nehmen die NLZ-Teams des 1. FC Köln, FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt teil. Mit Sparta Prag, dem FC Kopenhagen, Sturm Graz, Lech Posen und Malmö FC bringen gleich fünf Teams internationales Feeling in den Wettbewerb. Die Gruppenzusammensetzung und die entsprechenden Paarungen werden erst kurz vor dem Turnierstart bekanntgegeben.

Für die U14 geht es zum Turnier beim TSV Concordia. Beim Pfingstcup in Klauenberg treffen die U13-Junioren des HSV auf den Halleschen FC sowie den niederländischen Vertreter FC Delta Sports und UKS Jedynka Reda aus Polen. Die U11 von Trainer Lukas Rösel wird an diesem Wochenende beim Bau-Kontor-Junior-Cup in Bremen auflaufen. Gegner der Hamburger werden unter anderem Gastgeber Werder Bremen, Bayern München, Schalke 04, aber auch der Arsenal FC, die Tottenham Hotspurs und der FC Porto sein.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U19

19.05.-20.05./14:00 Uhr

Spax-Cup

Ennepetal

U17

18.05./13:00 Uhr

19. Spieltag B-Bundesliga Eintracht Braunschweig

Wolfgang-Meyer-Sportanlage

U16

19.05.-20.05./10:00 Uhr

Toyo-Tire-Cup

Düsseldorf

U15

19.05.-20.05./09:00 Uhr

Bernesto-Champions-Cup

Hoheluft

U14

20.05./09:00 Uhr

Turnier beim TSV Concordia

Wandsbek

U13

19.05.-20.05/10:00 Uhr

Pfingstcup

Klauenberg

U11

19.05.-20.05./10:00 Uhr

Bau-Kontor-Junior-Cup

Bremen